TSG Mainflingen | Mainpokal: Mainflingen mischt mächtig mit!

Mainpokal: Mainflingen mischt mächtig mit!

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt des Mainpokals (äußerst unglücklich mit 0:1 gegen die Spitzenmannschaft der Kreisoberliga, Spvgg. Seligenstadt, und 0:2 gegen den souveränen Meister der Kreisliga A, TUS Froschhausen) steigerte sich die mit vier Neuzugängen angetretene Mainflinger Elf noch einmal und besiegte den Konkurrenten aus der Kreisliga A, Alem. Klein-Auheim, auch in der Höhe verdient mit 7:1. Für die Überraschung des Mainpokals sorgte das junge TSG-Team allerdings schon 24 Stunden später, als der haushohe Favorit und spätere Turniersieger, Sportfreunde Seligenstadt, nach richtig gutem Spiel völlig verdient mit 2:1 geschlagen werden konnte. Der frischgebackene Hessenligist hatte seine letzte Mainpokal-Niederlage im Jahre 2006 in Hainstadt gegen Klein-Welzheim hinnehmen müssen. Natürlich waren die Sportfreunde nur mit einer mit fünf Akteuren aus der Hessenliga verstärkten Zweiten angetreten, die gute Leistung der TSG schmälert das nicht im Geringsten.

Bezeichnend für die Moral der Truppe das Siegtor in letzter Minute, als Nikki Drinhaus in Unterzahl (!), Sven Metzger hatte kurz zuvor gelb-rot gesehen, noch einmal über das halbe Feld einem weiten Pass nachsprintete, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor das direkte Duell gegen den Abwehrspieler gewinnen konnte, sich den Ball mit dem Kopf in den Strafraum vorlegte und die Kugel ganz cool an dem herausstürmenden Torwart vorbei ins Netz schob. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte der sehr gute Jonas-Glaab-Vertreter Alfredo Frumento mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke von Andrej Kolchak für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Mainflinger Führung gesorgt.

Natürlich ist es noch zu früh für eine fundierte Prognose auf die am 18.8. mit dem Heimspiel gegen Espanol Offenbach beginnende Punktrunde in der Kreisliga A. Der engagierte Auftritt der Elf um den Trainerneuling Alex Kolchak in Klein-Welzheim lässt Spieler und Offizielle hoffnungsvoll der Saison 2013/14 entgegenblicken, zumal dann ja auch die derzeit Verletzten Stammspieler Jonas Glaab und Kai Metzger einsatzbereit sein könnten und vielleicht sogar Sebastian Jakoby wieder eine Option werden wird.