TSG Mainflingen | Saisonauftakt gegen Spvgg. Hainstadt

Saisonauftakt gegen Spvgg. Hainstadt

Am kommenden Sonntag geht es wieder um Punkte für die neu formierte Mannschaft der TSG Mainflingen.
Mit Philipp Karg, Pascal Thomas, Steffen Bernard (alle Spfrd. Seligenstadt II), Marvin Schwarzkopf, Dennis Zaig (beide TGS Jügesheim), Alfio Castro (Germ. Babenhausen) und zuletzt Daniel Babic haben sich sieben namhafte Kicker den Schwarz-Gelben angeschlossen.

Allerdings haben die Vorbereitungsspiele und zuletzt das Pokalspiel gegen Fortuna Dreieich gezeigt, dass aus der Vielzahl sehr guter Einzelspieler erst noch eine funktionierende Mannschaft geformt werden muss.
Im Pokalspiel gegen den A-Ligisten aus der Westgruppe benötigte die TSG-Elf 120 Minuten, um einen letztlich verdienten 4:2-Sieg feiern zu können.

Am kommenden Sonntag im Heimderby gegen die Spvgg. Hainstadt, Beginn 15 Uhr, wird sich die Mannschaft deutlich steigern müssen, um nicht schon zum Auftakt eine unliebsame Überraschung zu erleben. Auch die ambitionierte „Zweite“ hofft zum Auftakt gegen Steinheim III auf ihren ersten „Dreier“.

Für die Mainflinger Fans bietet sich an diesem Sonntag die erste Gelegenheit, die neue TSG-Elf unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe zu nehmen.

von Harald Seibert