TSG Mainflingen | SF Seligenstadt II – TSG Mainflingen 2:2 (1:0)

SF Seligenstadt II – TSG Mainflingen 2:2 (1:0)

Verdienter Punktgewinn beim Spitzenreiter!
sportfreunde04
In einem intensiven Kreisligaspiel auf dem Kunstrasenplatz in Seligenstadt bei Starkregen, böigen Winden, Blitz und Donner lachte am Ende verdientermaßen dann doch noch die Sonne für ein überaus engagiertes Mainflinger Team.
Schon weit in der Nachspielzeit zirkelte der Spielertrainer Alex Kolchak einen letzten Eckball hoch nach innen, am kurzen Pfosten verlängerte der nach vorn geeilte Torwart der Schwarz-Gelben, Stefan Pauer, den Ball mit dem Kopf, und in der Mitte wuchtete Abwehrchef Jonas Glaab aus fünf Metern das Leder mit sehenswertem Kopfball zum umjubelten 2:2 ins Netz.

In einer Begegnung auf Augenhöhe war der Tabellenführer in der 38. Minute in Führung gegangen, und Alex Kolchak hatte mit schöner Einzelleistung nach 60 Minuten für den Ausgleich gesorgt. In der besten Phase der TSG-Elf nutzten die Sportfreunde eine Unachtsamkeit in der Mainflinger Defensive zur erneuten Führung. Erst in der 94. Minute wurden die Bemühungen der Gäste verdientermaßen belohnt.

Bei noch drei ausstehenden Spielen, am kommenden Sonntag zu Hause gegen TGS Jügesheim II, danach in Obertshausen II und zum Rundenabschluss gegen Lämmerspiel, sollte der gute fünfte Tabellenplatz verteidigt werden können.

Nach dem Punktgewinn in Klein-Krotzenburg will auch die „Zweite“ der TSG am Sonntag gegen Steinheim mal wieder einen Sieg einfahren.