TSG Mainflingen | SG Götzenhain – TSG Mainflingen 1:2 (1:0)

SG Götzenhain – TSG Mainflingen 1:2 (1:0)

David und Steffen retten TSG!

Mainflingens Spieler & Offizielle ziemlich geschafft nach dem hart erkämpften Sieg

Das war schon ein komisches Spiel: Zuerst kommt Götzenhain 15 Minuten fast nicht in die Mainflinger Hälfte. Die Schwarzkopftruppe erspielt sich mehrere Großchancen, der Schiri verweigert einen 100-prozentigen Elfmeter als der Götzenhainer Torwart Mainflingens Bilal an der 16er-Linie klar von den Beinen holt und bremst die TSG-Stürmer durch strittige Abseitspfiffe immer wieder in aussichtsreichen Situationen.

Und dann kämpft sich Götzenhain so langsam mit einfacher, rustikaler Spielweise in die Begegnung.

Steffen Bernard verwandelt den Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer.

Noch vor der Pause muss TSG-Ersatzkeeper David Kessler dreimal gegen völlig frei zum Schuss kommende Stürmer klären.

In der 44. Minute war auch er machtlos, und die TSG lag plötzlich zurück. Auch in der zweiten Hälfte fand das TSG-Team nie zu seinem zuletzt so starken Kombinationsspiel.

Mainflinger Edelfans Herr und Frau Karg kurz vor dem Spiel in Götzenhain

Mainflinger Edelfans: Herr und Frau Karg kurz vor dem Spiel in Götzenhain

Mit einem Kopfballtor und einem souverän verwandelten Elfmeter, Sven Metzger war im Strafraum gelegt worden, stellte Steffen Bernard dann trotzdem den neunten Sieg im zehnten Spiel sicher.

Drei Auswärtspunkte, ansonsten „Schwamm drüber“! Gegen die Sportfreunde Seligenstadt am Sonntag wird sich wieder eine andere Mainflinger Mannschaft präsentieren!

von Harald Seibert