TSG Mainflingen | SG Heusenstamm/Szrinski II – TSG Mainflingen II 2:5 (2:1)

SG Heusenstamm/Szrinski II – TSG Mainflingen II 2:5 (2:1)

Eine Halbzeit lang konnte die Mainflinger Truppe ihre Nervosität nicht verbergen. Die 2:1-Pausenführung für Heusenstamm war aber da schon als glücklich zu bezeichnen.

Die zweite Hälfte dominierten die Schwarz-Gelben dann vor erstaunlich vielen Mainflinger Fans jedoch deutlich und setzten ihre vor allem läuferische Überlegenheit auch in Tore um. Dem schnellen, schnörkellosen Spiel hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Marcel Parth (3x) und Tommaso Vecchione (2x) hießen die Torschützen.

Mit diesem klaren Erfolg hat die TSG-Elf mehr als einen ersten Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga B vollzogen. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Donnerstag (19 Uhr) im Heimspiel gegen Italsud Offenbach (4:2-Sieger gegen TV Rembrücken) könnte man bei zwei Aufsteigern bereits den endgültigen Aufstieg feiern.

Bei einem Remis oder einer Niederlage müsste man am Sonntag (15 Uhr) beim TV Rembrücken noch einmal punkten, um das Ziel „Aufstieg“ zu erreichen.
Die „Zweite“ zählt fest mit der Unterstützung ihrer Fans!

von Harald Seibert