TSG Mainflingen | SKV Hainhausen – TSG Mainflingen 2:0 (1:0)

SKV Hainhausen – TSG Mainflingen 2:0 (1:0)

Chance leichtfertig vertan!

Nach zuletzt vier Siegen und einem Remis und dem damit verbundenen Sprung in die Verfolgergruppe hatte sich die TSG auch beim Tabellennachbarn in Hainhausen etwas ausgerechnet. Nach 10 guten Anfangsminuten mit zwei Großchancen der Schwarz-Gelben verflachte die Partie allerdings zusehends. Aus heiterem Himmel gingen die Hausherren in  der 43. Minute mit ihrem ersten Torschuss dann doch in Führung. Henrik Drinhaus hatte den Ball vertändelt, und der gegnerische Stürmer nahm das Geschenk dankbar an.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Mainflingern nicht, Hainhausens Deckung ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und so kam es, wie es kommen musste, die Hausherren nutzten in der 67. Minute eine Unachtsamkeit des TSG-Keepers zum vorentscheidenden 2:0. Ein wirkliches Aufbäumen war auch in der Folge nicht zu beobachten; Mainflingen hatte sich schon früh mit der Niederlage abgefunden.

In den beiden letzten Begegnungen des Jahres am kommenden Sonntag bei der „Zweiten“ der Spvgg. Dietesheim (12:00 Uhr) und am 14.12. in Zellhausen wird eine klare Leistungssteigerung nötig sein, will man die derzeit durchaus noch ordentliche Ausgangsposition nicht gänzlich verspielen.

Die „Zweite“ hat im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Steinheim einen weiteren Punkt ergattert. Mit einem Dreier beim Tabellenletzten in Weiskirchen im letzten Spiel vor der Winterpause würde diese Truppe auf einem durchaus ansehnlichen sechsten Tabellenplatz überwintern.