TSG Mainflingen | SKV Hainhausen – TSG Mainflingen 3:2 (2:1)

SKV Hainhausen – TSG Mainflingen 3:2 (2:1)

Siegesserie überraschend gerissen!

„In einem hochklassigen Spiel setzte sich Hainhausen insbesondere dank seines überragenden Torhüters durch“, so wird der Vorsitzende von Hainhausen in der Offenbach Post zitiert.
Die Mainflinger Fans hingegen hatten eine von Beginn an zerfahrene, ganz schlechte Begegnung ihres Teams gesehen. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge fehlte schon in der Anfangsphase jegliche Einstellung zu dem nur kämpferisch überzeugenden Gastgeber. Das Klein-Klein-Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte erinnerte fatal an die Zeit zu Beginn der Vorrunde. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft nach unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau schon nach 15 Minuten mit 0:2 zurück lag.

Mit dem Anschlusstreffer von Andrej Kolchak nach Ecke von Kai Metzger kurz vor dem Pausenpfiff schien gegen einen biederen Gegner wieder alles möglich. Zu Beginn der zweiten Hälfte erkämpfte sich das TSG-Team hochkarätige Chancen im Minutentakt, vergab diese aber fahrlässig allesamt. Dass der Schiri in dieser Phase den Schwarz-Gelben auch noch einen klaren Elfmeter verweigerte, passte in das Bild eines „gebrauchten“ Sonntags. Als Hainhausen bei einem der seltenen Konter dann auch noch auf 3:1 erhöhte, war das Spiel entschieden. Das 2:3 durch einen Weitschuss von Kai Metzger kurz vor dem Schlusspfiff machte die Niederlage höchstens noch erträglicher.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr stellt sich der ungefährdete Tabellenführer aus Dudenhofen in Mainflingen vor. Gelegenheit auf Wiedergutmachung für das junge TSG-Team.
Die „Zweite“ empfängt nach der unglücklichen Niederlage in Auheim im Vorspiel mit Croatia Obertshausen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller der C-Liga und peilt ihren ersten Dreier im neuen Jahr an.