TSG Mainflingen | Spvgg. Dietesheim II – TSG Mainflingen 0:4 (0:4)

Spvgg. Dietesheim II – TSG Mainflingen 0:4 (0:4)

6 Punkte in 5 Tagen!

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Espanol hat das junge TSG-Team innerhalb von 5 Tagen 6 Punkte eingefahren.

Im Mittwochsspiel in Dietesheim konnte man einen überaus aggressiven Gegner klar mit 4:0 bezwingen, die numerische Überlegenheit in der zweiten Hälfte allerdings leider nicht zu einem durchaus möglichen noch höheren Sieg nutzen.

Am Sonntag zeigte die TSG-Elf ihre weitaus beste Saisonleistung; allerdings nur 25 Minuten lang! Nach einem Kopfballtor von Jonas Glaab (2. Min.), einem Schlenzer von Henrik Drinhaus (13. Min.) und einem satten Schuss von Hajzeraj Flaktrim (22. Min.) führte die TSG bereits früh mit 3:0 und alles deutete auf einen richtigen Kantersieg hin. Der Anschlusstreffer für die Gemaa aus dem Nichts in der 30. Minute schien zu diesem Zeitpunkt nur ein kleiner Schönheitsfehler. Anschließend allerdings verlor Mainflingen mehr und mehr den Zugriff auf das Geschehen. Selbst beste Konterchancen blieben überhastet ungenutzt. Und als dann in der 84. Minute der Gast auch noch in doppelter Unterzahl mit Hilfe des Schiris durch einen völlig unberechtigten Foulelfmeter auf 2:3 herankommen konnte, musste im Mainflinger Lager sogar kurzzeitig noch einmal um den verdienten Dreier gezittert werden.

Mit 6 Punkten nach 3 Spielen hat die Mannschaft einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Wohin die Reise in dieser A-Liga-Saison geht, werden die nächsten beiden Spiele am Mittwoch in Hainstadt (19:00 Uhr) und am Sonntag in Bürgel zeigen. Gänzlich leer sollte man in diesen Begegnungen jedenfalls nicht ausgehen.