TSG Mainflingen | Spvgg. Dietesheim II – TSG Mainflingen 1:6 (0:1)

Spvgg. Dietesheim II – TSG Mainflingen 1:6 (0:1)

Tolle zweite Hälfte!

tsg-16-001_kleinIn der ersten Hälfte hielten die abstiegsgefährdeten Gastgeber das Spiel jederzeit offen. Mainflingens Keeper Luca Bartke bewahrte sein Team gleich zweimal vor einem Rückstand. Die Führung für die TSG in der 30. Minute erzielte Dennis Zaig, der eine weite Flanke am Fünf-metereck technisch perfekt verarbeitete und mit sattem Schuss unter die Latte dem Torwart keine Chance ließ.

Bereits in der 47. Minute grätschte dann Alfio Castro eine scharfe Hereingabe von Philipp Karg aus vollem Lauf im Sprung über die Linie. Spätestens mit dem 3:0 durch Steffen Bernard in der 60. Minute war die Begegnung endgültig entschieden.

Den Anschlusstreffer zum 1:3 konterten die „Schwarz-Gelben“ mit zwei von Steffen Bernard bzw. Dennis Zaig souverän verwandelten Foulelfmetern. Den Schlusspunkt setzte Danijel Babic mit dem 6:1 in der Schlussminute. Fazit: Einer schwächeren ersten Hälfte ließen die TSG-ler, auch dank der Einwechslung von Philipp Karg, eine richtig gute zweite Halbzeit folgen, so dass der Sieg letztlich auch in der Höhe in Ordnung geht.

„Zweite“ verliert zwei wichtige Punkte!

Mit dem Unentschieden in Hausen wurde nach sechs Siegen in Folge der Angriff der „Zweiten“ auf die Spitze der Kreisliga C erst einmal gestoppt. Positiv allerdings, dass man einen 0:2-Pausenrückstand durch Tore von Sebastian Jakoby und Thomas Vecchione wenigstens noch egalisieren konnte.

Die Spiele am kommenden Wochenende in Dudenhofen wurden vorverlegt. Die Zweite muss bereits am Mittwoch, die Erste am Donnerstag (jeweils 19:30 Uhr) antreten. Beide Teams sind folglich am Wochenende spielfrei.

von Harald Seibert