TSG Mainflingen | Spvgg. Dietesheim II – TSG Mainflingen 2:6 (1:2)

Spvgg. Dietesheim II – TSG Mainflingen 2:6 (1:2)

Fünfmal „Kolchak“! — Am Sonntag Derby in Zellhausen!

Am Ende hatten die Brüder Andrej (3) und Alex Kolchak (2) beim 6:2 ihrer TSG Mainflingen gegen die Gruppenligareserve der Spvgg. Dietesheim zusammen fünf Treffer erzielt und für einen nie gefährdeten Auswärtssieg gesorgt. Zwischenzeitlich hatte sich auch Marcel Neppe zum 4:1 in die Torschützenliste eintragen können. Nur zu Beginn konnte der abstiegsgefährdete Gegner noch einigermaßen mithalten.
Der Pausenstand von 2:1 für Mainflingen war dann jedoch schon verdient.

In der zweiten Hälfte zeigte die TSG in allen Mannschaftsteilen ein richtig gutes Spiel: Spritzig, aggressiv und immer den berühmten Schritt eher am Ball ließ man die Heimmannschaft nicht mehr ins Spiel kommen. Zudem setzten die Mainflinger Spieler ihre Überlegenheit in regelmäßigen Abständen auch noch in Tore um.

Nach der desaströsen Vorstellung in Hainhausen am Sonntag zuvor, hat die junge TSG-Elf einmal mehr ganz schnell Wiedergutmachung betrieben und wird mit breiter Brust zum letzten Spiel des Jahres zum Mainhäuser Derby beim Tabellenletzten SV Zellhausen (Anpfiff 14 Uhr) anreisen. Mit einem Sieg und dann 33 Punkten nach 18 Partien könnte man in Sichtweite der Aufstiegsrelegation geruhsam auf dem 5. Tabellenplatz überwintern. Dass in den Nachbarschaftsduellen zwischen Zellhausen und Mainflingen auch schon mal der vermeintliche Außenseiter gewonnen hat, sei nur am Rande erwähnt…

Da Weiskirchen II wegen personeller Probleme nicht angetreten ist, kann die „Zweite“ der TSG ihrem Konto weitere drei Punkte gutschreiben. Der damit verbundene 6. Tabellenplatz ist aller Ehren wert!