TSG Mainflingen | Spvgg. Dietesheim – TSG Mainflingen 1:2 (1:1)

Spvgg. Dietesheim – TSG Mainflingen 1:2 (1:1)

Von den Spitzenmannschaften der Kreisliga A konnten am vergangenen Sonntag lediglich der souveräne Tabellenführer VfB Offenbach und die TSG Mainflingen ihre Spiele gewinnen. Espanol OF, Teutonia Hausen, Spvgg. Hainstadt und TSV Lämmerspiel mussten überraschende Niederlagen hinnehmen. So konnte die TSG mit ihrem „Dreier“ den guten dritten Tabellenplatz festigen.

Plötzlich kann die Elf von Marco Schwarzkopf sogar unverhofft wieder in Richtung Relegationsplatz schielen. Der Tabellenzweite Espanol hat am kommenden Sonntag den Spitzenreiter VfB zu Gast und könnte dabei durchaus erneut Punkte liegen lassen.

Bei der abstiegsgefährdeten Zweiten der Spvgg. Dietesheim tat sich die Mainflinger Truppe über weite Strecken der Begegnung richtig schwer. Schon in der 10. Minute erzielte Henrik Drinhaus mit schönem Kopfball nach Freistoßflanke von Kay Metzger die Führung, die man jedoch schon 5 Minuten später nach einer Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite wieder herschenkte.

Nach der Einwechslung des leicht angeschlagenen Torjägers Daniel Strack kurz nach dem Seitenwechsel kam die TSG dann endlich auch zu Torchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden.

Erst ein haltbarer Weitschuss von Reda Bahaddou brachte in der 70. Minute den hochverdienten Führungstreffer. In der Schlussphase rettete die starke TSG-Defensive um Schlussmann Luca Bartke den knappen Sieg über die Zeit. Die drei A-Jugendspieler Fabian Simon, Piet Bruns und Kevin März haben sich prima in das Team eingefügt.

Im letzten von drei Auswärtsspielen muss die Erste der TSG am Sonntag in Lämmerspiel ran.
Die Zweite, zuletzt spielfrei, tritt beim Tabellenführer Fortuna OF II an.

von Harald Seibert