TSG Mainflingen | Spvgg. Hainstadt – TSG Mainflingen 1:2 (0:1)

Spvgg. Hainstadt – TSG Mainflingen 1:2 (0:1)

Florent Hajzeray dreht das Spiel!

TSG Mainflingen 004In einem intensiven Kreisligaspiel mit zahlreichen Strafraum-szenen kam die TSG Mainflingen nach einem Halbzeitrückstand beim bisherigen Tabellendritten in Hainstadt noch zu einem glücklichen, aber keinesfalls unverdienten, „Dreier“.

Schon vor der Pause hatte die TSG mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Das Tor erzielte allerdings Hainstadts Goalgetter Patrick Peter Griehl, der eine hohe Freistoßflanke von halbrechts durch den gesamten Gästestrafraum aus fünf Metern mit der Breitseite beinahe unbehindert einschießen konnte.

Die erste Großchance nach dem Seitenwechsel ging auf das Konto der Schwarz-Gelben. Daniel Strack scheiterte am kurzen Pfosten aus kürzester Entfernung an Hainstadts Torwart Maximilian Krammig. Mit der Einwechslung von Kay Metzger und Simon Weskamp setzte das TSG-Trainerduo Schwarzkopf/Maesse ab der 65. Minute auf noch mehr Offensive.

Florent Hajzeray nutzte seine neu gewonnenen Freiheiten, hinterlief Hainstadts hoch stehende Viererkette zweimal nach feinen Pässen aus dem TSG-Mittelfeld und vollstreckte alleine vor dem Torwart im Stile eines Torjägers. 10 Minuten vor dem Ende schien das Spiel mit dem 3:1 durch Simon Weskamp nach tollem Solo des überragenden Hosni Korodorow entschieden. Der ansonsten gute Schiri verweigerte dem Treffer jedoch aus unerfindlichen Gründen die Anerkennung. In der letzten Minute der Nachspielzeit kratzte Niklas Drinhaus den Ball fast schon artistisch von der Torlinie und rettete seiner TSG den verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag spielen:
13:00 Uhr: TSG II – Germ. Kl. Krotzenburg III
15:00 Uhr: TSG Mainflingen – Al. Klein-Auheim