TSG Mainflingen | SV Zellhausen – TSG Mainflingen 1:2 (1:1)

SV Zellhausen – TSG Mainflingen 1:2 (1:1)

Derby 2015 003Mainflingens Fans waren im Derby in Zellhausen klar in der Überzahl. Auf dem Feld allerdings konnte man einen Unterschied zwischen dem abgeschlagenen Tabellenletzten und dem Fünften lange Zeit nicht ausmachen. Ballstafetten und technische Feinheiten waren auf dem holprigen, engen „Bolzplatz“ nicht gefragt. Das ein oder andere saubere Zuspiel hätte man aber schon erwarten können.

So ging der SVZ nach einer Freistoßflanke nicht unverdient schon früh in Führung. Erst in der Schlussminute der ersten Hälfte konnte die TSG nach einer Ecke von Kay Metzger durch einen schulmäßigen Kopfball des schon früh eingewechselten Andre Thummerer den Ausgleich erzielen.

Mit einem Foulelfmeter hätte der SVZ in der 63. Minute erneut in Führung gehen können. Doch Steven Mohr ahnte die Ecke und fischte den flach geschossenen Ball mit einer tollen Parade aus dem rechten Eck. Wie man es besser macht, demonstrierte Kay Metzger keine 10 Minuten später. Mit aller Wucht donnerte er den Elfer für seine „Schwarz-Gelben“ humorlos in die Maschen.

In der 80. Minute entschied der konsequente Schiri erneut auf Strafstoß für die Einheimischen und schickte zudem Stefan Fiedler mit „gelb-rot“ zum Duschen. „Und täglich grüßt das Murmeltier“, wieder schob der diesmal andere Schütze den Ball mit der rechten Innenseite flach und scharf in Richtung rechtem Torwarteck, wieder flog Steven Mohr in diese Ecke und wieder konnte Mainflingens Torwart den Ball abwehren.

Auch in Unterzahl überstand das TSG-Team die restlichen Spielminuten gegen einen nunmehr konsternierten Gegner und feierte anschließend ausgelassen seinen glücklichen Derbysieg.