TSG Mainflingen | Teut. Hausen – TSG Mainflingen 0:0

Teut. Hausen – TSG Mainflingen 0:0

Spürbarer Aufwärtstrend! -Am Sonntag Derby gegen Zellhausen-

Vor ordentlicher Kulisse lieferte das TSG-Team in Hausen bei den verlustpunktfreien Teutonen von Beginn an ein überaus engagiertes Spiel. Wie schon beim 7:0-Heimsieg im Pokal gegen den BSC Offenbach, rückte Philipp Karg ins Mittelfeld vor und Marvin Schwarzkopf übernahm den Part im Abwehrzentrum. Beide Maßnahmen erwiesen sich als Volltreffer. Schade nur, dass Philipp Mitte der zweiten Hälfte mit einer Muskelverletzung ausscheiden musste und für einige Wochen ausfallen wird. Da in Hausen auch schon Niklas Drinhaus und Alfio Castro verletzungsbedingt nicht auflaufen konnten, durften sich in der Schlussphase auch wieder die beiden A-Jugendlichen Piet Bruns und Kevin März bei den Aktiven zeigen.

Insgesamt hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, die TSG-Stürmer tauchten allerdings immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf und erspielten sich die klareren Chancen. Bei einem Foul des Torwarts am heranstürmenden Danijel Babic wäre Mitte der zweiten Hälfte zudem ein Elfmeterpfiff für die Schwarz-Gelben durchaus möglich gewesen. Im Spiel zweier Kreisliga-Spitzenmannschaften war das torlose Unentschieden nach beiderseits prima Leistungen ein gerechtes Ergebnis. Eine Niederlage hätte an diesem Tag keines der beiden Teams verdient!

Auch die „Zweite“ der TSG um die Torschützen Marcel Parth (2), Marvin Kissner (2), Thomas Vecchione (2) und Tobias Glaab zeigte beim 7:1-Auswärtserfolg erneut eine grundsolide Leistung und freut sich heute schon auf das kleine Derby gegen den SV Zellhausen am kommenden Sonntag (15:00 Uhr). Ein weiterer Dreier ist fest eingeplant!

Um 17 Uhr kommt es dann nach einjähriger Abwesenheit des SVZ zu dem mit Spannung erwarteten Mainhäuser Derby! Hier ist ein Favorit nicht auszumachen, zumal der SVZ zuletzt durch zwei Siege aufhorchen ließ und die TSG doch arg mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Die Ausfälle von Niklas Drinhaus, Philipp Karg und Alfio Castro werden jedenfalls nur schwer zu kompensieren sein.