TSG Mainflingen | Teutonia Hausen – TSG Mainflingen 1:3 (0:2)

Teutonia Hausen – TSG Mainflingen 1:3 (0:2)

Mainflingen weiter auf dem Vormarsch!

Auch der Absteiger aus der Kreisoberliga Teutonia Hausen, zuvor sechsmal in Folge siegreich, musste sich einer taktisch bestens eingestellten Mainflinger Mannschaft in einem richtig guten Kreisligaspiel letztlich völlig verdient geschlagen geben.

Trotz Dauerregen und böigen Winden entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel zweier echter Spitzenmannschaften. Wohl hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile, echte Torchancen konnten sie sich dabei dank der aufmerksamen TSG-Defensive mit Patrick Maesse, Niklas und Henrik Drinhaus sowie Simon Weskamp nicht erspielen. Mainflingen hingegen nutzte zwei Freistoßchancen eiskalt aus.

Bereits nach 10 Minuten platzierte Daniel Strack einen Aufsetzer aus gut 25 Metern flach neben den Torpfosten, und in der 30 Minute ließ Kay Metzger, der diesmal im Mittelfeld ran durfte und eine engagierte Leistung zeigte, vom rechten Strafraumeck mit einem seiner gefürchteten Spannstöße unter die Latte dem gegnerischen Torwart keine Chance.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Hausen drängte auf den Ausgleich, Mainflingen war mit seinen Kontern aber immer gefährlich, wobei der Schiri bei einigen engen Abseitsentscheidungen letztlich immer gegen die TSG-Stürmer pfiff. Nur deshalb wurde es nach Hausens Anschlusstreffer ab der 60. Minute noch einmal richtig eng für die „Schwarz-Gelben“.

Erst der kurz zuvor eingewechselte Remsud Biljibani machte in der 79. Minute mit einem frechen Schlenzer aus 16 Metern über den herausstürmenden Torwart mit dem 3:1 den Sack endgültig zu. Kay Metzger hatte ihn mit einem feinen Pass bedient.

Der Tabellenführer kommt!

Nach 14 TSG-Begegnungen in Folge ohne Niederlage (10 Siege) stellt sich am kommenden Sonntag, Beginn 14 Uhr, zum Jahresabschluss der souveräne Tabellenführer VfB Offenbach zum Schlagerspiel der Kreisliga A in Mainflingen vor.

Die Macher der TSG hoffen auf eine ordentliche Kulisse. Vor allem aber soll auch das 15. Spiel in Serie zumindest nicht verloren werden!

von Harald Seiber