TSG Mainflingen | TGS Jügesheim II – TSG Mainflingen 1:3 (1:2)

TGS Jügesheim II – TSG Mainflingen 1:3 (1:2)

Mainflingen verpasst Kantersieg!

Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage unter der Woche in Hainstadt, ein Unentschieden hätte die TSG für ihr engagiertes Spiel allemal verdient gehabt, gelang den Schwarz-Gelben bei der Gruppenliga-Reserve der TGS Jügesheim der erwartete Pflichtsieg.

Selten bot sich der Mainflinger Offensive schon in der Anfangsphase eine solche Vielzahl von hochkarätigen Torchancen, selten aber wurden diese Gelegenheiten auch so leichtfertig vergeben. So musste einmal mehr ein direkt verwandelter Freistoß von Kay Metzger zur TSG-Führung Mitte der ersten Hälfte herhalten. Beim Ausgleich geriet dem ansonsten soliden Henrik Drinhaus eine Kopfballrückgabe zu kurz, und Torwart Steven Mohr kam gegen den gegnerischen Stürmer zu spät. Fast mit dem Pausenpfiff gelang dann Andrej Kolchak nach toller Einzelleistung der erneute Führungstreffer für sein Team.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Mainflingen im Vorwärtsgang mit deutlichem Chancenplus. Dass es letztlich bei nur noch einem Treffer des Spielertrainers Alex Kolchak blieb, lag einmal an der fehlenden letzten Konsequenz der TSG-Offensivabteilung vor dem Tor, aber auch an einem sehr starken Jügesheimer Torwart. Ein hochverdienter Sieg, der allerdings weit höher hätte ausfallen müssen.

Auch die „Zweite“ konnte -mit dem letzten Aufgebot- gegen den Tabellennachbarn Alem. Klein-Auheim durch ein Tor von Marcel Parth einen Dreier einfahren.

An Pfingsten ruht der Spielbetrieb. Spieler, Offizielle und Fans freuen sich allerdings schon heute auf die „Schwarz-Gelbe-Saisonabschlussparty“ am 31.5.!