TSG Mainflingen | TGS Jügesheim – TSG Mainflingen 3:3 (3:1)

TGS Jügesheim – TSG Mainflingen 3:3 (3:1)

Wieder einmal hat unsere junge TSG-Elf mit unbändigem Willen und letztlich einfachsten Mitteln ein eigentlich schon verlorenes Spiel aus dem Feuer gerissen.

Nach 30 Minuten schien die Rechnung der Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasenplatz bei strahlendem Sonnenschein und fünf (!) verfügbaren sattgrünen Rasenplätzen bereits aufgegangen zu sein. Verantwortliche und Spieler der TSG hatten gleichermaßen ihren Beitrag zu dem sich beim Stande von 0:3 anbahnenden Debakel geleistet.

Zum einen hatte man unnötigerweise dem kurzfristigen Ansinnen der Jügesheimer auf dem Kunstrasen zu spielen zugestimmt, zum anderen versuchten die Akteure auf dem Spielfeld eine halbe Stunde lang mit unsinnigem Kurzpassspiel einem spielerisch überlegenen Gegner Paroli zu bieten. Als dann auch noch der agilste Stürmer Sebastian Jakoby verletzt ausscheiden musste, schien das Debakel endgültig seinen Lauf zu nehmen.

Erst der Anschlusstreffer von Henrik Drinhaus kurz vor der Pause ließ die Hoffnung noch einmal aufflammen. Die Wende kam dann allerdings doch erst, als Mainflingen in den letzten 10 Minuten alle Mann nach vorn beorderte (lediglich der überragende Niklas Drinhaus und der neu eingewechselte Christian Gerheim sicherten noch nach hinten ab) und sich endlich entschloss, die Bälle auf dem kleinen Platz gnadenlos in den gegnerischen Strafraum zu dreschen.
In der 86. Minute gelang Stephan Fiedler folgerichtig der Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit belohnte Andrej Kolchak sich und seine Mainflinger Mannschaft mit dem letztlich verdienten Ausgleich. Einem weiteren Treffer von Jan Bachmaier in allerletzter Sekunde verweigerte der Schiri die Anerkennung.
Das wäre allerdings auch zu viel des Guten gewesen!