TSG Mainflingen | TSG 1899 Hoffenheim gewinnt den Sparkassen-Cup!

TSG 1899 Hoffenheim gewinnt den Sparkassen-Cup!

2012_U14_002_400

Siegerehrung beim Sparkassen-Cup 2012

Überaus achtbar schlugen sich die Jungs der U-14-Junioren der TSG Mainflingen gegen allesamt namhafte Gegner.

So konnte in den Gruppenspielen der Nachwuchs des Bundesligisten 1. FC Köln und von Rot-Weiß Erfurt bezwungen werden.

Im Spiel um Platz sieben musste man sich dann erst im Elfmeterschießen den Jungs des FC Luzern geschlagen geben.
Um 10.00 Uhr eröffneten die Bundesligasprösslinge der Eintracht Frankfurt und des FSV Mainz 05 das Turnier.

Nach insgesamt 34 Spielen über jeweils 20 Minuten auf den zwei bestens gepflegten vereinseigenen Rasenplätzen der TSG Mainflingen hatten
sich die Bundesligisten aus Hoffenheim, Stuttgart, Frankfurt und Kaiserslautern für das Halbfinale qualifiziert.

In einem hochklassigen Endspiel setzte sich die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:0 gegen den VFB Stuttgart durch.

Bei der Siegerehrung durch den Turnierleiter Holger Drinhaus und den Vertreter der Sparkasse Robert Steil lobten alle Beteiligten
die erneut gute Organisation, die tadellosen Platzverhältnisse und besonders die Gastfreundschaft des Veranstalters.

Die TSG freute sich bei angenehmen Temperaturen über regen Zuschauerzuspruch.

Alle Teams sagten bereits vor Ort ihre Teilnahme auch für das 8. Turnier in 2013 zu.