TSG Mainflingen | „TSG-AH“ gewinnt 11-er-Cup

„TSG-AH“ gewinnt 11-er-Cup

Michael Seibert verwandelt im Finale den entscheidenden Elfmeter.

Punkt 12 Uhr am letzten Sonntag begrüßte der erste Vorsitzende der TSG-Fußballer und Turnierleiter, Holger Drinhaus, im Schatten des Vordachs auf dem Sportgelände in Mainflingen rekordverdächtige 23 Siebener-Teams zum 4. Elfer-Cup.

In drei Gruppen hatten sich in der Vorrunde nach insgesamt 770 Elfmetern 8 Mannschaften, jeweils die beiden Gruppenersten und die zwei besten Dritten, für das Viertelfinale qualifiziert.

Von da an ging es im K.o.-System weiter. Mit „Lok Leberschaden“ und der „TSG-AH“ zogen zwei zuvor schon favorisierte Teams ins Finale ein, mit der „R+H-Bau“ im Halbfinale hatte wohl keiner gerechnet. Mit 4:3 holten sich die Männer der „TSG-AH“ letztlich den begehrten Pokal.

Natürlich war der Jubel groß bei den Siegern um Frank Knecht und Fridolin Sager. Aber auch alle anderen Teilnehmer, der älteste Torschütze war Adolf Simon mit 72(!) Jahren, der jüngste Marcel Rengeo mit 11, hatten ihren Spaß daran, einmal vor ordentlicher Kulisse gegen die TSG-Torleute antreten zu dürfen.

Das nächste Turnier in 2017, dann unter dem Motto „100 Jahre Fußball bei der TSG“, ist schon terminiert. Sollten dann auch die drei großen Mainflinger Vereine „Sängerbund“, „Sängervereinigung“ und „Hundesportverein“ noch zumindest ein Team auf den Rasen bringen, ist ein neuer Teilnehmerrekord vorprogrammiert.

von Harald Seibert