TSG Mainflingen | TSG Mainflingen D2 schlägt Tabellenführer Nieder-Roden D2 4:1
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

TSG Mainflingen D2 schlägt Tabellenführer Nieder-Roden D2 4:1

Als Außenseiter und mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer fuhren die Mainflinger am Sonntagfrüh um 8 Uhr und bei eisigen Temperaturen nach Nieder-Roden. Zurück kam man als strahlender Sieger und mit einem stets ungefährdeten 4:1 (1:0) Auswärtssieg. Von Beginn an dominerte das Team um Trainer-Duo Michael Lener/Tobias Glaab das Geschehen.

Die Offensivkräfte Alexander Hoja, Jason Bock und Jakob Götze prüften den gegnerischen Torwart mehrfach. Aber erst ein Foulelfmeter, sicher verwandelt von Jakob Götze, führte zum 1:0.

Auch der Gegner hatte einige gute Chancen, die Keeper Sebastian Umschlag jedoch bravourös und mit teilweise spektakulären Paraden vereitelte.

Die 2. Hälfte begann mit einem Doppelschlag: Jakob Götze lochte binnen 120 Sekunden unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten und stets gut gelaunten Eltern gleich doppelt ein.
Die unermüdlichen Alexander Hoja und Jason Bock wirbelten auf den Außenbahnen nach Belieben und erspielten sich noch weitere Chancen. Angetrieben von Mika Schicks und einer stabilen Abwehr rund um Kapitän Luis Weber war es erneut Jakob Götze, der mit einem tollen Freistoßtreffer seinen Hattrick komplettierte.

Der Anschlußtreffer zum 4:1 war nur noch ein Schönheitsfehler und ohne Bedeutung. Die Meisterschaft hat sich zu einem spannenden Vierkampf entwickelt: Tabellenführer Nieder-Roden (23 Punkte) wird nun verfolgt vor den punktgleichen Teams aus Mainflingen, Tempelsee und Dietzenbach (je 22 Punkte).

Aufstellung: Sebastian Umschlag, Luis Weber (C), Simon Weber, Nico Wagner, David Ciesla, Mika Schicks, Jakob Götze (4), Jason Bock, Alexander Hoja, Marcel Verkamp, Lasse Lener.