TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Alem. Klein-Auheim 3:0 (1:0)

TSG Mainflingen – Alem. Klein-Auheim 3:0 (1:0)

Arbeitssieg!

Daniel Strack mit einem listigen Schlenzer aus 20 Metern über den vor seinem Tor postierten Auheimer Keeper in der 10. Minute, Goalgetter Florent Hajzeray, der einen Abwehrfehler geschickt ausnutzte (67.), und Hosni Korodowov, der sich mit seinem Treffer für die zuletzt gezeigten guten Leistungen belohnte (80.), hießen die Torschützen der TSG Mainflingen bei ihrem Arbeitssieg gegen einen unbequemen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld.

Lange sah es nicht nach diesem klaren Sieg aus. Der jungen TSG-Torhüter Luca Bartke (Jg. 1996) musste immer mal wieder sein ganzes Können aufbieten, um bei Auheimer Chancen den Ausgleich zu verhindern. Mit dem 2:0 war die Begegnung jedoch entschieden. Danach dominierten die Schwarz-Gelben und hätten in der Folge durchaus noch höher gewinnen können.

Mit der sensationellen Heimniederlage von Espanol OF gegen den Tabellenletzten TV Hausen ist der zweite Tabellenplatz plötzlich auch für die TSG wieder in Reichweite gerückt…

Umso wichtiger wird es sein, in den kommenden Wochen keine Punkte leichtfertig liegen zu lassen. Die nächsten drei Gegner scheinen allesamt schlagbar.

Am kommenden Sonntag geht es bereits um 12:30 Uhr zum Auswärtsspiel zu Dudenhofen II, danach stehen zwei Heimspiele gegen die SKV Hainhausen und den TV Hausen an.

Die „Zweite“ hat sich mit einem Heimsieg auf den 6. Tabellenplatz vorgearbeitet und kann diese Position am kommenden Sonntag mit einem weiteren „Dreier“ beim Tabellenletzten TSV Klein-Auheim II weiter verbessern.

Der Pflegedienst Gelbke stattet Mainflingens Fußballer mit Poloshirts aus. Die Geschäftsführer Cordula Becker und Michael Gelbke links neben dem Fußballchef Holger Drinhaus.

von Harald Seibert