TSG Mainflingen | TSG Mainflingen D2 siegt erneut

TSG Mainflingen D2 siegt erneut

Die Mannschaft um Trainer-Duo Lener/Glaab siegte in dieser Saison zum 11. Mal und festigte damit ihren Platz hinter Tabellenführer Dietzenbach.
Mit 6 Punkten Rückstand bei zwei Spielen weniger ist also noch alles drin im Rennen um die Meisterschaft.

Von Beginn an dominierte Mainflingen und erbeitete sich zahlreiche Torchancen. Völlig überraschend kam dann der Gästetreffer per Weitschuß zum 0:1. Die Mainflinger blieben spielbestimmend und der stets gefährliche Jason Bock glich zum verdienten 1:1 zur Halbzeitpause aus.

In der 2. Halbzeit gestaltete Jügesheim das Spiel offener und kam zu guten Chancen, die Keeper Sebastian Umschlag mit seinem Kapitän und Abwehrchef Luis Weber jedoch meisterte. So war es dann dem starken Nico Wagner vorbehalten, nach sehenswertem Dribbling durch die Abwehr zum 2:1 Führungstreffer einzuschießen. Jakob Götze erhöhte nach schöner Vorlage von Mika Schiks zum 3:1 und das Spiel schien 5 Minuten vor Ende entschieden zu sein. Jügesheim kam 2 Minuten später noch einmal mit dem Anschlußtreffer heran, aber die Mainflinger verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Schlußpfiff.

Mit 11 Siegen, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 44:14 Toren und 34 Punkten geht das Team nun in die letzten Spiele der Saison.

Das siegreiche Team: Sebastian Umschlag, Luis Weber (C), Simon Weber, Nico Wagner, Jakob Götze, Lasse Lener, David Ciesla, Jason Bock, Marcel Verkamp, Edwin Hamzagic, Mika Schiks