TSG Mainflingen | TSG Mainflingen erst im Halbfinale gestoppt

TSG Mainflingen erst im Halbfinale gestoppt

D-Jgd-Sommercup Raunheim_28.06.2015Tolle Leistung der D-Junioren von der TSG Mainflingen. Mit einem Team aus den Jahrgängen 2002/2003, dass in dieser Konstellation vorher noch nie so zusammengespielt hatte, holte man beim überregionalen Sommer-Cup in Raunheim einen beachtlichen 3.Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.

Am Start waren klassenhöhere Teams aus den Fussballkreisen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Offenbach vertreten. Höhepunkt war ein souveräner 2-0 Sieg gegen den Gruppenliga Meister von Rot Weiss Walldorf. Als bester Gruppenerster aller 12 Teams, feierte die TSG einen sicheren Einzug ins Viertelfinale und konnte sich in diesem K.O-Spiel mit 3-0 gegen das Team von der DJK Zeilsheim durchsetzen.

Im Halbfinale wartetet der Kreisligameister des FC Freudenberg aus Wiesbaden. Hier ließen die Kräfte etwas nach und geriet kurz vor Schluss mit 0-1 in Rückstand. Das gegnerische Tor war vernagelt und trotz einiger guter Chancen fing sich die TSG mit dem Abpfiff noch das 0-2 ein. Im kleinen Finale konnte man sich trotz des kleinen Rückschlags mit 2-0 gegen den Gastgeber aus Raunheim wieder locker durchsetzen und hatte am Ende insgesamt 11-2 Tore auf dem Konto.

Auch bei diesem Turnier bestätigte sich, dass die Spieler ihren Leistungsstand bis zum Limit abrufen können, sobald sie gegen klassenhöhere Teams antreten. Turniersieger wurde der FC Freudenberg, dass im Endspiel gegen RW Walldorf gewann.

Im Bild:
Albin Thaqi – Michael Bobrow – Emir Yaser – Luca Sanfilippo – Leon Keck – Mika Schicks
Elias Hildebrandt – Benjamin Mashur – Maximilian Hock – Robin Weiher – TR Toni Sanfilippo