TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Espanol OF 2:2 (0:1)

TSG Mainflingen – Espanol OF 2:2 (0:1)

Daniel Strack vor seinem Elfmetertor gegen Espanol.

In letzter Minute rettete der A-Jugendliche Piet Bruns (18) mit seinem Kopfballtreffer auf Flanke von Daniel Strack der TSG gegen den Tabellenzweiten Espanol noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.

Zuvor hatten sich die aktuellen Personalprobleme der Mainflinger Mannschaft doch arg bemerkbar gemacht. Kay und Sven Metzger, Florent Hajzeray, Patrick Maesse (verzogen), Lukas Quint (gesperrt) und Henrik Drinhaus (verletzt) standen nicht zur Verfügung und mussten durch vier A-Jugend-Spieler ersetzt werden. Dass ausgerechnet diese Jungs, allesamt erst 18 Jahre alt, dann maßgeblich an dem Punktgewinn beteiligt waren, spricht einmal mehr für die gute Jugendarbeit bei der TSG.

Mit der Einwechslung von Kevin März (18) in der 76. Minute im Sturmzentrum hatte Trainer Marco Schwarzkopf das Zeichen für die letztlich erfolgreiche Aufholjagd gesetzt. Max Kaiser (18) ist aus der Anfangsformation fast schon nicht mehr wegzudenken und Fabian Simon (18) erfüllt unaufgeregt seine Aufgaben.

Die letzten sieben Spiele kann das junge TSG-Team nunmehr ganz entspannt angehen. Das Rundenziel „vorne mitspielen“ ist erreicht, mehr scheint nicht mehr möglich.

Die Fußballoffiziellen um ihren Chef Holger Drinhaus stellen derzeit zusammen mit dem Trainer Marco Schwarzkopf bereits die Weichen für die nächste Saison.
Der Focus liegt eindeutig auf den jungen einheimischen Spielern, dabei sind auch sinnvolle externe Verstärkungen durchaus angedacht.

von Harald Seibert