TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – FC Germ. Bieber 1:2 (1:1)

TSG Mainflingen – FC Germ. Bieber 1:2 (1:1)

Nach dem souveränen 4:1-Auswärtssieg am Freitag gegen Espanol Offenbach hätte die TSG-Elf mit einem weiteren Dreier am Sonntag gegen den FC Germ. Bieber in die Spitzengruppe der Kreisliga A aufrücken können. Diese Chance wurde leider leichtfertig vertan.

Zwar dominierten die Schwarz-Gelben die ersten 15 Spielminuten und hatten durch ihren Spielertrainer Alex Kolchak auch gleich zwei dicke Torgelegenheiten. Zudem verweigerte der ansonsten sehr gute Schiri der TSG schon in der 7. Spielminute einen klaren Foulelfmeter. Das erste Tor gelang jedoch Mitte der ersten Hälfte dem Gast aus Bieber mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Der Ausgleichstreffer von Andrej Kolchak kurz vor der Pause ließ die TSG-Fans wieder hoffen.

Beim erneuten Bieberer Führungstreffer ließen sich gleich drei TSG-Akteure von einer simplen Körpertäuschung viel zu leicht düpieren. In der Folge zog sich Bieber immer mehr in die Defensive zurück und überließ Mainflingen die Initiative. Großartige Chancen konnten sich die Gastgeber allerdings bis zum Schluss nicht erarbeiten. Selbst bei einer Vielzahl von Freistößen geriet der sichere Bieberer Schlussmann nie wirklich in Gefahr. Und so entführte eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller nicht einmal unverdient die Punkte aus Mainflingen.

Am kommenden Sonntag kann die TSG-Truppe mit einem Sieg beim TV Hausen wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Nach neun Spielen hat dieser Gegner drei Siege eingefahren und auch schon sechs Niederlagen einstecken müssen. Eine durchaus lösbare Aufgabe.

Die Zweite tritt um 13:00 Uhr im Heimspiel gegen Germ. Klein-Krotzenburg III und will endlich ihren vierten Sieg feiern.