TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Germ. Bieber 2:2 (2:1)

TSG Mainflingen – Germ. Bieber 2:2 (2:1)

Glücklicher Punkt!

In Mainflingen übernahm überraschend nicht die favorisierte Heimmannschaft, sondern der Gast aus Bieber von Beginn an die Initiative. Die spielstarken Samy Khederzadeh und Erkan Bülbül nutzten geschickt ihre Räume und stellten so die Defensive der TSG immer wieder vor ernste Probleme.

Bei zwei feisten Bieberer Chancen gleich zu Beginn zeigte sich der erneut starke Torwart Luca Bartke noch auf der Höhe, in der 14 Minute war er bei einem Schrägschuss aus kurzer Distanz machtlos. Den Ausgleich für die Schwarz-Gelben besorgte Daniel Strack, der einen Freistoß aus gut 20 Metern schlitzohrig ins Tor schlenzte, während Biebers Torwart noch seine Mauer dirigierte.

Der Mainflinger 2:1 Führung kurz vor der Pause ging die erste sehenswerte Kombination voraus: Daniel Strack steckte durch auf Niklas Drinhaus, der passte, obwohl bedrängt, mustergültig in die Mitte, wo Florent Hajzeray wenig Mühe hatte, bereits sein neuntes Saisontor zu erzielen.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Bieber drängte mit beschränkten Mitteln auf den Ausgleich. Der TSG-Elf gelang es zu keiner Phase, den Gegner entscheidend von ihrem Tor fern zu halten. Beim Ausgleich konnte der Torschütze den Ball im 5-Meterraum beinahe ungehindert annehmen und aus der Drehung unhaltbar aus kürzester Distanz einschießen.

Ab der 83. Minute in Überzahl, versuchte Mainflingen mittels einiger Umstellungen noch einmal mit der Brechstange zum Dreier zu kommen. Doch den Gästen aus Bieber gelang es mit einfachen Mitteln, den verdienten Auswärtspunkt auch über die 5-minütige Nachspielzeit festzuhalten.

Nach zwei Unentschieden in Folge muss nun am kommenden Sonntag beim Tabellendritten in Hainstadt eigentlich unbedingt mal wieder ein „Dreier“ her, will man sich nicht frühzeitig von seinen ambitionierten Saisonzielen verabschieden.

Die „Zweite“ hat sich mit ihrem vierten Sieg im sechsten Spiel auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet und muss am kommenden Sonntag bereits um 11 Uhr(!) beim Dritten in Dudenhofen ran.