TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – JSK Rodgau II 4:0 (2:0)

TSG Mainflingen – JSK Rodgau II 4:0 (2:0)

Verdienter Pflichtsieg!

Bei schaurigen Witterungsverhältnissen vor einer sehr überschaubaren Zuschauerkulisse konnte die Schwarzkopf-Truppe gegen einen Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte den erwarteten Sieg einfahren und ihren zweiten Tabellenplatz festigen. Nach dem frühen Eigentor der Gäste und einer Vielzahl vergebener TSG-Torchancen in der Anfangsphase erzielte Joel Hagelauer erst in der letzten Minute der ersten Hälfte mit einem Freistoßaufsetzer das längst überfällige 2:0. Mitte der zweiten Halbzeit beseitigten die „Schwarz-Gelben“ mit einem Doppelschlag (Hosni Korodowou und Bilal El Assraoui) die letzten Zweifel an dem verdienten Mainflinger Erfolg.

TSG Mainflingen: Bartke, Karg, H. Drinhaus, Bernard, Hagelauer, Bohl, El Assraoui, März, Frumento, Schwarzkopf, Metzger (N. Drinhaus, Bahadou, Korodowou).
In der nun folgenden „Englischen Woche“ mit den Heimspielen gegen den TSV Heusenstamm am Sonntag, dem 29.10., und gegen Alem. Klein-Auheim am Dienstag, dem 31.10., sowie der Auswärts-begegnung gegen Kickers Obertshausen II am Sonntag, dem 5.11., bietet sich dem jungen Mainflinger Team die Gelegenheit, ihre prima Tabellensituation weiter zu festigen.

„Zweite“ stürmt auf Platz 11!
Mit ihrem dritten Sieg (Tore: Tim Schade 2x, Piet Bruns und Marvin Kissner) ist die „Zweite“ der TSG nach ihrem überraschenden Aufstieg wohl endlich in der Kreisliga B angekommen. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) kann sich diese Truppe mit einem weiteren Sieg im Heimspiel gegen die Spvgg. Seligenstadt von der Absiegszone ab- und im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

von Harald Seibert