TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Kickers Obertshausen II 5:1 (2:0)

TSG Mainflingen – Kickers Obertshausen II 5:1 (2:0)

Nach der Schlappe in Jügesheim hat sich die junge TSG-Truppe innerhalb von 6 Tagen mit zwei Heimsiegen schnell rehabilitiert.

Nach dem glücklichen Sieg in der Nachspielzeit gegen die SKG Rumpenheim genügte dem Team im Sonntagsspiel gegen Obertshausen dann eine eher durchschnittliche Leistung gegen einen schwachen Gegner für einen nie gefährdeten 5:1-Sieg. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus auch ein zweistelliges Resultat möglich gewesen. Jonas Glaab eröffnete den Torreigen mit einem Kopfball nach Freistoßflanke von Jan Bachmaier. Sebastian Jakoby legte mit feiner Einzelleistung noch vor der Pause nach.

Mit zwei Toren, darunter ein sehenswerter Freistoß aus gut 20 Metern, entschied Andrej Kolchak das Spiel dann frühzeitig. Für den Schlusspunkt sorgte der gerade erst eingewechselte Sascha Hofman als er den Ball aus zwei Metern mit dem Fuß an die Latte bugsierte, um den Abpraller dann doch noch aus kürzester Entfernung per Kopf über die Linie zu drücken.

Mit drei Siegen in den letzten vier Begegnungen hat sich die Mannschaft erst einmal ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschafft. Trotzdem darf am kommenden Sonntag beim TV Hausen II nicht verloren werden, will man nicht wieder in akute Gefahr geraten. Trotz der frühen Anstoßzeit (13:00 Uhr) hoffen die Spieler auf die Unterstützung möglichst vieler Mainflinger Fans!