TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Maroc Offenbach 7:0 (3:0)

TSG Mainflingen – Maroc Offenbach 7:0 (3:0)

Kay Metzger trifft kurz vor der Pause aus 11 Metern zum 3:0

Erster Dreier im dritten Spiel!

Nach ihrem Auswärtssieg bei Teutonia Hausen trat Maroc Offenbach mit breiter Brust in Mainflingen an und versuchte von Beginn an durch körperliche und verbale Präsenz das junge Mainflinger Team zu beeindrucken. Dass bei einem konsequenten Schiedsrichter nach 90 Minuten mit dieser Spielphilosophie sieben (!) gelbe Karten und zwei gelb-rote stehen würden, war schon frühzeitig absehbar. Die Schwarz-Gelben dagegen setzten auf ihre spielerische und vor allem läuferische Überlegenheit.

Schon nach 15 Minuten lupfte der an diesem Tag nicht nur wegen seiner vier Treffer auffälligste TSG-Spieler, Flo Hajzeray, nach einem Zuckerpass von Henrik Drinhaus den Ball über den herausstürmenden Gästekeeper zum 1:0 ins Netz. Nicht weniger sehenswert der Schlenzer ins Tordreieck von Flo zum 2:0. Hier kam die Vorlage von Goekhan Cepni. Per Elfmeter erhöhte Kay Metzger gewohnt sicher noch vor der Pause zum 3:0.

In der zweiten Hälfte ließ es das TSG-Team eingedenk der sicheren Führung und der glühenden Hitze zuerst einmal langsamer angehen, um dann zwischen der 65. und 80. Minute noch einmal vier Tore (Flo Hajzeray 2, Daniel Strack 2) nachzulegen, wobei der junge Lukas Quint dreimal die Assists lieferte. Das Tor des Tages gelang dabei dem eingewechselten Daniel Strack mit einer Direktabnahme aus 40 Metern!

Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung der Schwarz-Gelben. Mit Siegen in den beiden weiteren Heimspielen gegen Dietesheim II (bereits am kommenden Samstag um 17:00 Uhr) und dem TSV Lämmerspiel (13.9., 15 Uhr) kann man in der Tabelle weiteren Boden gut machen.

Die „Zweite“ der TSG hat in Ihrem ersten Punktspiel gleich mal so richtig ihre Ambitionen aufgezeigt und beim letzjährigen Tabellendritten und Meisterschaftsfavoriten einen nie gefährdeten 4:1-Sieg gelandet!