TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SC Bürgel 3:0 (2:0)

TSG Mainflingen – SC Bürgel 3:0 (2:0)

TSG-1.-MannschNach der über dreimonatigen Winterpause brauchte das junge Mainflinger Team gegen den SC Bürgel, der immerhin am Vorsonntag dem Tabellenführer aus Dudenhofen einen Punkt abgeknöpft hatte, eine gute Viertelstunde um ins Spiel zu finden. Mit dem Führungstreffer durch Andrej Kolchak nach tollem Pass von Henrik Drinhaus in der 20. Minute jedoch waren die Weichen für den sechsten Sieg in Folge gestellt. Nach einem Abwehrfehler der Gäste konnte erneut Andrej Kolchak mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die „Schwarz-Gelben“ das Spiel. Kai Metzger, der zuvor die 50. „Gelbe Karte“ der Saison für die TSG hatte einstecken müssen, beseitigte mit einem Freistoßtor vom Strafraumeck aus die letzten Zweifel an einem verdienten Mainflinger Dreier.

In Bestbesetzung angetreten, hat die TSG-Elf überraschend schnell wieder in die Erfolgsspur vom alten Jahr zurückgefunden. Erwähnenswert, dass auch in diesem Spiel von den 14 eingesetzten Spielern 11 dem Jahrgang 1990 oder jünger angehörten; beim Gegner war das übrigens gerade mal ein Akteur!

Am kommenden Sonntag muss die „Erste“ beim Drittletzten SKV Hainhausen antreten, der trotz des schlechten Tabellen-platzes schon zehn Tore mehr geschossen hat als das TSG-Team! Da scheint die Abwehr um Jonas Glaab und Niki Drinhaus gefordert, ein weiterer Sieg aber durchaus möglich.

Die „Zweite“ muss ihren guten vierten Tabellenplatz bereits um 13:00 Uhr bei der punktgleichen Alem. Klein-Auheim verteidigen, kein leichtes Unterfangen.