TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SG Nieder-Roden 0:2 (0:1)

TSG Mainflingen – SG Nieder-Roden 0:2 (0:1)

In einem richtig guten Kreisligaspiel musste das Team der TSG Mainflingen trotz ordentlicher spielerischer und vor allem kämpferischer Leistung die Überlegenheit des verlustpunktfreien Tabellenführers aus Nieder-Roden anerkennen.

Bei einem Chancenplus von 6:2 einschließlich eines verschossenen Elfmeters (Luca Bartke hatte den Strafstoß verursacht, parierte dann aber famos) verbuchte der Aufstiegsanwärter völlig verdient seinen neunten Sieg in Folge. Die „Schwarz-Gelben“ scheiterten letztlich an ihrer fehlenden Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum.

Gerade mal 12 Tore in 9 Spielen (keine Mannschaft in der Kreisliga hat weniger erzielt) sind deutlicher Beleg für diese Schwäche.

Am kommenden Sonntag sollte es die TSG-Offensive beim Tabellennachbarn Espanol Offenbach allerdings wieder etwas leichter haben. Eingedenk der 5 Auswärtstreffer zuletzt in Hainhausen darf man durchaus leicht optimistisch nach Bieber fahren.