TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SKG Rumpenheim 2:1 (0:0)

TSG Mainflingen – SKG Rumpenheim 2:1 (0:0)

Gegen die clever verteidigende SKG Rumpenheim tat sich das Team der TSG Mainflingen trotz spielerisch und kämpferisch ordentlicher Leistung über 9o Minuten schwer, zu guten Torchancen zu kommen.

In der ersten Hälfte vergaben dabei Steffen Bernard, der einen Ball in die Spitze knapp verfehlte, und Hosny Kordowou mit einem Lattenkopfball noch die besten Chancen zu einem Treffer. Rumpenheim war bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal gefährlich vor das Tor von Luca Bartke gekommen.

Zwei Höhepunkte überstrahlten das Geschehen nach der Pause.

Bereits in der 47. Minute drang Hosny von der rechten Angriffsseite mit viel Tempo in den Rumpenheimer Strafraum ein, umspielte da noch zwei Verteidiger und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel zur umjubelten TSG-Führung unhaltbar ins lange Eck.

Ebenso spektakulär der unerwartete Ausgleich der Gäste Mitte der zweiten Hälfte. Rumpenheims Benjamin Hingst traf aus sieben Metern mit dem Rücken zum Tor fast schon artistisch mit der Hacke in unnachahmlicher Manier.

Danach stellte Trainer Schwarzkopf seine Truppe erfolgreich um: Pascal Thomas rückte ins Zentrum der Viererabwehr und Philipp Karg verstärkte die Offensive. Mainflingens Druck nahm wieder zu. Das Tor fiel dann nach einer Ecke von Mike Zöller. Hosny Korodowou schaltete am Schnellsten und stocherte den Ball über die Linie.

Am kommenden Sonntag können die Schwarz-Gelben mit einem weiteren „Dreier“ bei der Spvgg. Dietesheim II (Achtung: Beginn 13 Uhr!) zumindest ihren fünften Tabellenplatz festigen.

Die Zweite, zuletzt spielfrei, peilt beim TV Hausen ihren sechsten Sieg in Folge an und hofft auf Ausrutscher der beiden in der Tabelle führenden Mannschaften Nieder-Roden II und Dudenhofen III.

von Harald Seibert