TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SKG Rumpenheim 5:2 (2:1)

TSG Mainflingen – SKG Rumpenheim 5:2 (2:1)

KerbsiegKerbsieg nach hartem Kampf!

Verletzungsbedingt fehlten der TSG am Kerbsamstag der Spielertrainer Alex Kolchak, der Abwehrchef Stephan Fiedler und der Mittelfeldmann Abdullah Kayumi, zudem gingen Niklas Drinhaus und Arkadiusz Bien angeschlagen ins Spiel, und Marvin Kissner stand erst zur zweiten Hälfte zur Verfügung.

Zu allem Unglück musste dann auch noch bereits nach 10 Minuten Tobias Glaab nach einem Schuss ins Gesicht aus kürzester Entfernung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Trotz all dieser Nackenschläge lieferte das junge TSG-Team dem Tabellennachbarn aus Rumpenheim ein tolles Kampfspiel. Die 2:1-Pausenführung war verdient.

Kai Metzger hatte die TSG in Führung gebracht und, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste, mit einem mit viel Effet getretenen Eckball kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal für Jubel bei den Schwarz-Gelben gesorgt. Cengiz Deger hatte den Ball wohl noch berührt. Nach einem abwechslungsreichen Spiel schien mit dem 3:1 durch Andrej Kolchak in der 74. Minute die Entscheidung zugunsten der TSG gefallen. Doch nachdem Marcel Schäfer seine Rumpenheimer in der 79. Minute mit einem Kopfballtreffer ins Spiel zurückgebracht hatte, musste Mainflingen noch einmal um den Kerbsieg zittern.

Marvin Kissner, nach der Pause für Andre Thummerer ins Spiel gekommen, sorgte dann endgültig für die Entscheidung. Nach einem sehenswerten Solo konnte er nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kai Metzger gewohnt sicher zum 4:2. Das 5:2-Endergebnis entsprang dann einem Eigentor in der Schlussminute nach scharfer Hereingabe von Andrej Kolchak.
Der aktuell 7. Tabellenplatz kann mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen Türk. SC Offenbach weiter verbessert werden.

Die „Zweite“ musste nach ihrer Heimniederlage gegen Croatia OF ihren Platz an der Sonne abgeben, kann jedoch in einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Klein-Auheim Wiedergutmachung betreiben.