TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – SKV Hainhausen 1:1 (1:0)

TSG Mainflingen – SKV Hainhausen 1:1 (1:0)

Gerechte Punkteteilung!

Vier Punkte nach drei Spielen, da hatten sich Spieler und Offizielle der TSG doch etwas mehr erhofft. Besonders die Punkte der unnötigen Niederlage zum Auftakt der Saison in Klein-Auheim fehlen, um von einem gelungenen Saisonstart reden zu können. Mit dem Unentschieden vom letzten Sonntag gegen Hainhausen hingegen kann man durchaus leben; erwies sich dieser Gegner doch als eine spielstarke, robuste Einheit, die in diesem Jahr sicherlich im Vorderfeld der Tabelle wird mitspielen können.

Schon die Pausenführung der „Schwarz-Gelben“ nach feinem Zusammenspiel zwischen Kay Metzger und Andrej Kolchak war etwas glücklich. Am Ende hatte sich Hainhausen das Unentschieden durch seine engagierte Spielweise redlich verdient. Der angeschlagen ins Spiel gegangene Spielertrainer Alex Kolchak konnte diesmal nicht den Unterschied ausmachen. So avancierte Mainflingens Ersatztorwart Steven Mohr zum Spieler des Tages. Am Gegentor konnte allerdings auch er nichts ausrichten.

Mainflingens „Zweite“ feierte zum Auftakt der Saison einen völlig unerwarteten 3:1-Sieg gegen die favorisierte Reserve der TUS Klein-Welzheim. Mit leichter Unterstützung aus der „Ersten“ (Marvin Kissner, Kay Metzger) konnte die TSG-Elf in der zweiten Hälfte ein schon verloren geglaubtes Spiel noch drehen.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr (!) muss die TSG beim verlustpunktfreien Tabellenführer Fortuna Offenbach antreten. Ein Punktgewinn sollte trotzdem möglich sein!