TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Sparta Bürgel 1:0 (0:0)

TSG Mainflingen – Sparta Bürgel 1:0 (0:0)

TSG Mainflingen II – Fortuna Dreieich 2:4 (1:2)

Bilal macht den Unterschied!

In der 75. Minute entschied Bilal El Assraoui ein von zwei starken Abwehrreihen geprägtes Kreisoberligaspiel mit unhaltbarem Linksschuss halbhoch neben den Pfosten doch noch zu Gunsten seiner Mainflinger. Henrik Drinhaus hatte auf der rechten Außenbahn die Vorarbeit geleistet. Ein letztlich glücklicher, wenn auch aufgrund des leichten Chancenübergewichts nicht unverdienter Erfolg.

Dem Sturmspiel der Schwarzkopftruppe merkte man gegen einen überaus defensivstarken Gegner, bisher in 5 Begegnungen ohne Gegentor, das Fehlen der drei langzeitverletzten Stammspieler Philipp Karg, Hosni Korodowov und Jannik Pfister (weiterhin „gute Besserung“) deutlich an. Umso höher ist dieser Erfolg gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenvierten zu bewerten. Die „Einwechsler“ Henrik und Niklas Drinhaus sowie Kevin März hatten einen nicht unerheblichen Anteil an diesem „Dreier“. Erwähnenswert einmal mehr die überragende Abwehrarbeit der beiden Innenverteidiger Marvin Schwarzkopf und Jonas Glaab!

Allen eingesetzten Spielern ein dickes Lob! Weiter so!

Schon am kommenden Sonntag steht beim Mitaufsteiger KV Mühlheim, zuletzt 6:3-Sieger gegen die Spvgg. Seligenstadt, die nächste knifflige Aufgabe an. Ein Punktgewinn sollte auch dort möglich sein.

Die „Zweite“ leidet derzeit unter der Verletzungsmisere der „Ersten“. Unterstützung von „oben“ kann nicht gewährt werden. Schon ein Unentschieden am Sonntag bei Pars Neu-Isenburg II müsste insofern unter der Rubrik „Überraschung“ verbucht werden.