TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Sparta Bürgel 3:1 (2:0)

TSG Mainflingen – Sparta Bürgel 3:1 (2:0)

In einer selbst für Kreisligaverhältnisse eher mäßigen Begegnung erarbeitete sich die TSG-Elf gegen den Tabellenletzten aus Bürgel von Beginn an im 5-Minutentakt eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Der Halbzeitstand von 2:0 nach einem Alleingang des Spielertrainers Alex Kolchak und einem verwandelten Strafstoß von Kay Metzger entsprach bei weitem nicht der Überlegenheit der Schwarz-Gelben.

Auch in der zweiten Hälfte gingen Mainflingens Stürmer fahrlässig mit ihren Torgelegenheiten um, und so dauerte es bis zur 78. Minute ehe Andrej Kolchak mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Der TSG-Keeper Pascal Mahr verbrachte einen ruhigen Nachmittag, konnte den Ehrentreffer der Gäste kurz vor dem Ende allerdings nicht verhindern.

Als Fazit bleibt: Hauptsache gewonnen!

Am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, muss sich die Mannschaft jedoch gewaltig steigern, um beim Aufstiegsaspiranten TSV Lämmerspiel bestehen zu können.

Die „Zweite“ hat beim Tabellennachbarn Fortuna Offenbach einen zumindest in der Höhe unerwarteten 5:2-Auswärtssieg gelandet und ist am Wochenende spielfrei.