TSG Mainflingen | TSG Mainflingen : Spfrd. Seligenstadt II 1:3 (0:3)

TSG Mainflingen : Spfrd. Seligenstadt II 1:3 (0:3)

Ein Hauch von Hessenliga!

Am Sonntag Vormittag hatten die Vertreter der Mainflinger Fußballer den Sportfreunden in Seligenstadt bei deren Meisterschaftsfeier noch zum Aufstieg in die Hessenliga gratuliert, am Nachmittag verbreitete Seligenstadts Zweite dann zumindest eine Halbzeit lang in Mainflingen im Punktspiel der Kreisliga A einen Hauch von Hessenliga und führte nach drei Toren zwischen der 30. und 35. Minute völlig verdient mit 3:0. Mainflingens Fans befürchteten zu diesem Zeitpunkt ein Debakel.

In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild. Ein Freistoßtor von Andrej Kolchak in der 58. Minute brachte die TSG ins Spiel zurück. Anschließend musste Seligenstadts Keeper zweimal in höchster Not gegen Kai Metzger retten. 10 Minuten vor dem Ende stürmte Mainflingens Spielertrainer Alex Kolchak alleine auf den gegnerischen Torwart zu und konnte kurz vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gebremst werden. Nach der folgerichtigen roten Karte für den Abwehrspieler geriet Seligenstadts Elf noch einmal mächtig ins Schwimmen, brachte den Vorsprung letztlich aber trotzdem ins Ziel.

Am Ende waren selbst die TSG-Fans nicht unzufrieden, hatte ihr Team in der englischen Woche immerhin mit Siegen in Rumpenheim und zu Hause gegen Klein-Auheim sechs Punkte ergattert und in der zweiten Hälfte auch gegen Seligenstadt ein richtig gutes Spiel abgeliefert.

In den nächsten beiden Begegnungen bei TGS Jügesheim II am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) und eine Woche später zu Hause gegen Kickers Obertshausen II hat die junge Mainflinger Elf Gelegenheit, ihr Punktekonto weiter aufzustocken und sich in der vorderen Tabellenhälfte festzusetzen.

Die Zweite hat sich mit dem mageren 1:1 gegen Klein-Krotzenburg III auf dem Weg nach ganz oben in der Tabelle erst einmal selbst gebremst und muss am Sonntag um 13:00 Uhr in Steinheim ran.