TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Spvgg. Dietesheim 2:0 (0:0)

TSG Mainflingen – Spvgg. Dietesheim 2:0 (0:0)

Vierter Sieg in Folge!

45 Minuten lang begegneten sich die beiden Tabellennachbarn auf Augenhöhe. Der torlose Halbzeitstand spiegelte genau den Spielverlauf wider: dominierende Abwehrreihen, wenige Torchancen, leichte technische Vorteile für die Gruppenliga-Reserve aus Dietesheim.

Mit zunehmender Spieldauer setzten sich jedoch einmal mehr die läuferischen und konditionellen Vorteile der jungen Mainflinger Mannschaft durch. Erneut sorgte ein Freistoß für die TSG-Führung. Kay Metzger schlug Mitte der zweiten Hälfte den Ball aus rund 35 Metern scharf in den gegnerischen 5-Meterraum, und von dort sprang der Ball an Freund und Feind vorbei unhaltbar ins Tor. Schon 10 Minuten später gelang Andrej Kolchak mit seinem 15. Saisontor die Vorentscheidung. Danach ließ die erneut starke TSG-Defensive nicht mehr viel zu, und die Offensive hätte bei einigen richtig gut herausgespielten Chancen durchaus noch nachlegen können. Insgesamt aber wieder eine prima Leistung aller eingesetzten Spieler, belohnt mit dem vierte „Dreier“ in Folge!!!

Im letzten Spiel vor der Winterpause muss die TSG am Sonntag, Spielbeginn 14:00 Uhr, beim Aufsteiger Gemaa Tempelsee antreten, normalerweise eine durchaus lösbare Aufgabe. Auf dem ungeliebten Hartplatz allerdings alles andere als ein Selbstläufer. Vorsicht scheint geboten.

Die „Zweite“ hat sich nach einer Vielzahl vergebener Chancen gegen die SG Weiskirchen II mit einem Remis zufrieden geben müssen und geht trotzdem als respektabler Tabellenvierter mit Kontakt zum Aufstiegsrelegationsplatz in die Winterpause.

e2_kuchentheke

Beim packenden Derby unserer E-Jugend sorgten die Mamas mit selbstgebackenem Kuchen und anderer Leckereien für das Wohl aller Zuschauer und füllten damit die Mannschaftskasse der Kicker auf – vielen Dank hierfür!

Nach dem Derbyerfolg am vorangegangen Wochenende gegen den SV Zellhausen stand die E2 der TSG Mainflingen am letzten Spieltag der Hinrunde in einem weiteren packenden, aber torlosen, Derby den Sportfr. Seligenstadt gegenüber.