TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 1:0 (1:0)

TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 1:0 (1:0)

Vielzahl von Großchancen ungenutzt!

Selten sahen die Zuschauer in Mainflingen eine solche Vielzahl von ungenutzten Großchancen. Sowohl die TSG-Stürmer als auch die Angreifer der Spvgg. Hainstadt überboten sich an diesem Nachmittag jedoch im Auslassen von besten Torgelegenheiten.

Selbst einen Elfmeter vermochte der Spielertrainer der Gäste, Patrick Griehl, nicht im TSG-Tor unterzubringen. Mainflingens Torwart Luca Bartke reagierte allerdings nicht nur in dieser Situation auch prächtig. So blieb es dem nach seiner Sperre erstmals wieder spielberechtigten Lukas Quint vorbehalten, bereits nach 5 Spielminuten mit sattem Schrägschuss aus 10 Metern den Siegtreffer zu erzielen. Daniel Strack und Reda Bahaddou hatten ihn mit einer einstudierten Freistoßfinte in Position gebracht.

Am kommenden Sonntag (1. Mai) kann das junge TSG-Team bei Alem. Klein-Auheim mit einem weiteren Dreier seinen guten dritten Tabellenplatz festigen.

Die „Zweite“ hat ihren Aufwärtstrend mit einem knappen Sieg gegen den bisherigen Tabellenvierten aus Dudenhofen bestätigt und will versuchen, mit einem Erfolg am Samstag (30.4., 18 Uhr) bei Klein-Krotzenburg III noch weiter nach vorn zu kommen.

von Harald Seibert