TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 5:3 (2:0)

TSG Mainflingen – Spvgg. Hainstadt 5:3 (2:0)

Die 2:0-Halbzeitführung der TSG Mainflingen gegen die Spvgg. Hainstadt durch Treffer von Cengiz Deger und Kay Metzger war hochverdient. Der TSG-Torwart Steven Mohr musste bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen gefährlichen Schuss auf sein Gehäuse abwehren. Erst nach dem Anschlusstreffer in der 55. Minute nahmen auch die Gäste an dem Spiel teil.

So entwickelte sich in der Folge ein richtig gutes A-Liga-Spiel mit weiteren fünf Toren innerhalb von 25 Minuten und einer Vielzahl von Strafraumszenen. Zweimal konnte Hainstadt einen Rückstand aufholen, zweimal kämpften sich die Schwarz-Gelben, immer wieder angetrieben von Cengiz Deger, zurück.

Dass die Mainflinger am Ende durch zwei Treffer von Andrej Kolchak in der Schlussphase auf Vorarbeit des eingewechselten Flaktrim Hajzeraj dann doch noch den Dreier einfahren konnten, war sicher etwas glücklich. Verdient hatten sie sich den Sieg aber allemal.

Mainhäuser Derby am Sonntag!

Nach zuletzt 10 Punkten in 4 Spielen freut sich das junge TSG-Team auf das Mainhäuser Derby am kommenden Sonntag in Zellhausen (Beginn 14:45 Uhr!). Der Tabellenletzte ließ zuletzt mit einem Punktgewinn in Jügesheim aufhorchen. Favorit sind die Schwarz-Gelben trotzdem. In den Derbys zwischen dem SVZ und der TSG hat allerdings nicht selten der vermeintlich Schwächere gewonnen…