TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TGS Jügesheim II 6:1 (1:1)

TSG Mainflingen – TGS Jügesheim II 6:1 (1:1)

TSG - Jüges 002

Der stolze Torwart Andre Thummerer, der in seinem ersten 1. Mannschaftsspiel eine prima Leistung ablieferte und nur durch einen Elfmeter zu bezwingen war

Mit dem höchsten Saisonsieg schickte die TSG-Elf die Gruppenligareserve der TGS Jügesheim nach Hause. Bis zur 70. Minute allerdings stand die Begegnung auf des Messers Schneide.

Das 1:1 zur Pause entsprach durchaus den Spielanteilen. Kay Metzger hatte mit sattem Schuss für die Mainflinger Führung gesorgt, Jügesheim per Elfmeter ausgeglichen. Auch die erneute TSG-Führung kurz nach der Pause entsprang einem Strafstoß. Andrej Kolchak verwandelte gewohnt sicher. In der Folge drängte der Gast vehement auf den Ausgleich. Nachdem auch noch Sven Metzger mit gelb-rot den Platz verlassen musste, wackelte Mainflingens Führung einige Male bedenklich. Nicht nur in dieser Phase zeigte sich Mainflingens dritter Torwart Andre Thummerer, beide Stammtorhüter Mahr und Mohr waren kurzfristig ausgefallen, von seiner besten Seite und vereitelte den Gästeausgleich.

Erst in der 70. Minute sorgte Kay Metzger mit einem abgefälschten Freistoß vom 16-er-Eck zum 3:1 für klare Verhältnisse. Anschließend verloren die mit 5 A-Jugendlichen angereisten Jügesheimer jegliche Ordnung und mussten in regelmäßigen Abständen weitere drei Tore (Kay Metzger, Cengiz Deger, Flaktrim Hajzeraj) hinnehmen. Am Ende stand ein verdienter Erfolg der Schwarz-Gelben gegen einen lange Zeit gleichwertigen Gegner.

Am kommenden Sonntag empfängt die „Erste“ der TSG um 14:30 Uhr die Spvgg. Hainstadt, und die „Zweite“ freut sich auf das Derby gegen den die Reserve des SV Zellhausen (Beginn 12:30 Uhr).