TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 2:2 (0:2)

TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 2:2 (0:2)

Fast eine Stunde lang lieferten die Jungs der TSG gegen den bisherigen Tabellendritten aus Dudenhofen ein grotten-schlechtes Gekicke ab.
Nur Unvermögen des Gegners bei der Chancenverwertung und ein fehlerlos agierender Torhüter Steven Mohr hielten die Mannschaft noch im Spiel.

Erst mit der Hereinnahme und dem späteren Wechsel von Sebastian Jakoby in die Sturmspitze (warum nicht gleich?!) wendete sich das Blatt.
Die zuvor so souverän, weil nicht gefordert, wirkende TSV-Viererkette fand nunmehr kein Mittel gegen die Schnelligkeit und Aggressivität des neuen Stürmers.
Im Mittelfeld kam zudem plötzlich der auch erst (zu) spät eingewechselte Oliver Betz immer besser in Schwung.

In der 63. Minute war Sebastian nur durch ein Foul des Torwarts am Torschuss zu hindern. Der anschließend von Andrej Kolchak sicher verwandelte Elfmeter läutete
eine packende und jetzt auch wieder sehenswerte Schlussphase einer nunmehr wie ausgewechselt agierenden Mainflinger Elf ein. Der Ausgleich durch den erstmals eingesetzten
Giuseppe Digiglio in der 78. Minute war die logische Folge.

Bei drei dicken Chancen (Bachmaier, Digiglio, Kolchak) in den letzten Minuten hätte man das Spiel sogar noch komplett drehen können.
Wenn die junge TSG-Truppe die Leistung der letzten halben Stunde auch in Zellhausen abrufen kann, dann ist auch im Derby am kommenden Sonntag zumindest ein Punktgewinn möglich.
Für unsere Fans gilt: Auf nach Zellhausen!

Weitere Ergebnisse:

TSG Mainflingen II – SKV Hainhausen 0:2 (0:1)