TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 3:2 (1:1)

TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 3:2 (1:1)

Applaus, Applaus…

Mit welcher Selbstverständlichkeit die junge TSG-Elf einen zweimaligen Rückstand gegen den souveränen Tabellenführer aus Dudenhofen ausglich und später sogar in einen verdienten Sieg umwandelte, verdient größten Respekt. Überraschend hatte der Spielertrainer Alexej Kolchak den lange Zeit pausierenden Sven Metzger für den verletzten Spielführer Jonas Glaab neben Stephan Fiedler ins Abwehrzentrum beordert. Eine Maßnahme, die sich auszahlte.

Letztlich jedoch gebührt der gesamten Mannschaft ein dickes Lob für ihren von Beginn an unbändigen Einsatz und ihre stetige Laufbereit-schaft. Nach der frühen Gästeführung gelang Andrej Kolchak Mitte der ersten Halbzeit per Elfmeter, Henrik Drinhaus war vom Gästetorhüter umgestoßen worden, der Ausgleich. Auch nach der Pause geriet die TSG schnell in Rückstand. Eine missglückte Faustabwehr des Torwarts nutzte Andrej Kolchak zum erneuten Ausgleich.

Der Siegtreffer blieb dem überaus agilen Spielertrainer vorbehalten, der nach einem gelungenen Angriff über mehrere Stationen alleine vor dem Tor auftauchte und gekonnt abschloss. Mit ein bisschen Glück und einem sicheren Torhüter Pauer überstand das TSG-Team auch die stürmischen Schlussattacken des Tabellenführers und feierte anschließend ausgelassen den siebten Sieg in den letzten acht Spielen.

Auf nach Zellhausen!!!

Eigentlich kann die Mainflinger Mannschaft am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum Derby nach Zellhausen reisen. Eingedenk der Vorspielniederlage der TSG, des engen Tabellen- und Punktestandes (TSG 5. mit 41 Punkten, SVZ 6. mit 40 Punkten) und der Tatsache, dass der SVZ Heimrecht genießt, ist ein Favorit in dieser brisanten Begegnung allerdings nicht auszumachen. Die vielen Fans dürfen sich auf eine sicherlich interessante Begegnung freuen.