TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 4:0 (3:0)

TSG Mainflingen – TSV Dudenhofen 4:0 (3:0)

FV Sprendlingen – TSG Mainflingen II 3:0 (2:0)

Weiter in der Erfolgsspur – Auftakt nach Maß!

Halbzeitansprache

Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse, zu ungewöhnlicher Anfangszeit und bei immer noch über 30 Grad Hitze drängten die Mainflinger ihren Gast aus Dudenhofen von Beginn an in die Defensive.

Bereits in der 15. Minute belohnte Steffen Bernard sich und sein Team für eine engagierte Leistung mit dem ersten Tor in der Kreisoberliga. Steffen verwandelte einen Foulelfmeter in der Wiederholung zum 1:0. In der Folge hatte der TSG-Keeper Luca Bartke endlich mal wieder Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Im „Eins gegen Eins“ rettete er sein Team vor dem Ausgleich. Danach hatte die erneut starke Abwehr der Schwarzkopf-Truppe mit Jonas Glaab, Marvin Schwarzkopf, Sven Metzger und Kevin März aber wieder alles im Griff.

Im Mittelfeld bestimmten die „guten“ Fußballer Dominik Bohl, Lukas Quint und Steffen Bernard die Richtung des Spiels und Henrik Drinhaus hielt ihnen mit bekannter Intensität den Rücken frei. Im Sturm entwickelt sich Jannik Pfister zum gesuchten Strafraumspieler, und Hosni Korodowov sorgt mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahr. Die Tore zum 3:0-Halbzeitstand nach zwei schnellen Angriffen durch Jannik Pfister und Lukas Quint entsprachen durchaus dem Geschehen auf dem Rasen.

Dudenhofens Torwart hält kurz vor Schluss den Foulelfmeter von Jannik Pfister.

Bereits in der 50. Minute machte Steffen Bernard nach einem weiteren sehenswerten Angriff mit dem 4:0 den Sack endgültig zu. Einziger Wermutstropfen: bereits kurz vor dem Pausenpfiff musste Hosni Korodowov verletzt vom Platz. Der leicht angeschlagene Sahin-Erman Tasgin ersetzte ihn. In der letzten Viertelstunde kam dann auch der gerade der A-Jugend entwachsene Luke Schneider zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz bei den Aktiven.

Insgesamt erneut ein starker Auftritt der „Schwarz-Gelben“. Es macht derzeit ganz einfach Spaß, der Truppe zuzuschauen.

Bedenkt man, dass mit Bilal El Assraoui (gesperrt), Philipp Karg (verletzt), Niklas Drinhaus, Alfredo Frumento und Simon Weskamp eine ganze Reihe von Stammspielern ersetzt werden mussten, muss einem vor dem weiteren Verlauf der Punktspielsaison nicht bange sein.

Am kommenden Sonntag stellt sich Fortuna Offenbach mit seinen beiden aktiven Mannschaften in Mainflingen vor. Für unsere „Erste“ (Beginn 15 Uhr) Gelegenheit, ihr Punktekonto weiter aufzuhübschen. Die „Zweite“ hat durchaus die Chance auf ihren ersten „Dreier“ in der Kreisliga B, West.