TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TSV Heusenstamm 5:0 (2:0)

TSG Mainflingen – TSV Heusenstamm 5:0 (2:0)

Torte_gg_Heusenstamm_kleinErst Tore, dann Torte!

Mit einer mit viel Liebe und noch mehr Fleiß selbst gebackenen Torte hat Liesa Klein dem Mainflinger Team den 5:0-Sieg gegen Heusenstamm noch zusätzlich versüßt! „Toll gemacht, Liesa!!!“

„Toll gemacht!“ auch der klare Heimsieg der Schwarzkopftruppe gegen den TSV Heusenstamm, eine Mannschaft, die immerhin u.a. Hainstadt und zuletzt auch Lämmerspiel bezwungen hatte.

Schon zur Halbzeit war die Begegnung durch zwei schön heraus gespielte Tore von Bilal El Assraoui entschieden, eine Vielzahl weiterer bester Gelegenheiten waren dabei sogar noch ungenutzt geblieben. Mit zwei Treffern meldete sich in der zweiten Hälfte Joel Hagelauer nach seiner Verletzung als Goalgetter zurück. Den Schlusspunkt zum 5:0 markierte der diesmal in der Offensive eingesetzte Philipp Karg nach schulmäßiger Ballannahme am 5-Meter-Eck und sattem Abschluss.

Einziger Wermutstropfen eines gelungenen Spieltags bleibt die Verletzung von Bilal El Assraoui, der die Verletztenliste mit Lukas Quint und Simon Weskamp weiter verlängert.

Nach den überraschenden Punktverlusten der Mitaufstiegsanwärter Teutonia Hausen, Spvgg. Hainstadt und SKV Hainhausen kann das TSG-Team mit zwei weiteren Siegen am Dienstag im Heimspiel gegen Alemannia Klein-Auheim (15 Uhr) und am Sonntag bei Kickers Obertshausen II (12:30 Uhr!) seine hervorragende Tabellensituation weiter festigen.

Nach ihrer 2:4-Schlappe gegen die Spvgg. Seligenstadt II muss die „Zweite“ versuchen, am Sonntag im Spiel bei Germ. Bieber Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Anpfiff ist auch da um 12:30 Uhr!

von Harald Seibert