TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TUS Froschhausen 4:0 (2:0)

TSG Mainflingen – TUS Froschhausen 4:0 (2:0)

Jubelnde Mainflinger nach dem 1:0

Jubelnde Mainflinger nach dem 1:0: Alfredo Frumento, Philipp Karg, Hosni Korodowou, Marvin Schwarzkopf, Joel Hagelauer, Kevin März,

Nach zuletzt fünf „Pflichtsiegen“ in Folge mit 23:0(!) Toren tritt das Team der TSG am Sonntag (Beginn 14:30 Uhr) als Tabellenführer (16 Spiele, 41 Punkte) zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga A beim „Zweiten“ Teutonia Hausen (17 Spiele, 40 Punkte) an.

Dabei trifft die beste Abwehr (TSG mit gerade mal 12 Gegentoren) auf den mit 62 Treffern besten Sturm der Liga. Mehr Spitzenspiel geht nicht! Die Schwarzkopftruppe, seit 15 Spielen ungeschlagen, hat sich die Unterstützung von möglichst vielen Fans mit ihren guten Leistungen in den letzten Wochen redlich verdient.

Auf nach Hausen!!!

Auch Froschhausen, ein bekanntermaßen unbequemer Gegner, hatte letztlich gegen die „Schwarz-Gelben“ nie wirklich eine Chance und war trotz heftigster Gegenwehr spätestens nach dem Elfmetertreffer von Philipp Karg nach Foul an Kevin März bereits in der 49. Minute endgültig geschlagen.

Schon zuvor hatten Hosni Korodowou nach feinem Pass von Niklas Drinhaus und Goalgetter Joel Hagelauer mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause für Klarheit gesorgt. Mit einem technisch perfekten Schlenzer von der Strafraumgrenze in den Torwinkel stellte erneut Hagelauer in der 70. Minute den 4:0-Endstand her.

von Harald Seibert