TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – TV Hausen 3:0 (2:0)

TSG Mainflingen – TV Hausen 3:0 (2:0)

Grundsolider Pflichtsieg!

Ein 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten ist nun wahrlich kein Ruhmesblatt, die TSG-Fans waren trotzdem mit der Leistung ihrer Elf zumindest nicht unzufrieden.

Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Der Gegner aus Hausen beschränkte sich auf eine kompakte Defensive und konnte so, auch dank eines überragenden Torwarts, bis zur 30. Minute das 0:0 halten.

Dann jedoch spitzelte der erneut überaus agile Niklas Drinhaus auf feinen Pass von Hosni Korodowov den Ball aus vollem Lauf an dem herausstürmenden Torwart vorbei zur Mainflinger Führung ins Netz. In der 45. Minute gelang dann dem frühzeitig für den verletzten Lukas Quint eingewechselten Goekhan Cepni sein erster Pflichtspieltreffer für die TSG.

Auch in der zweiten Hälfte verlebte Luca Bartke im Mainflinger Tor einen geruhsamen Nachmittag. Lediglich bei zwei Freistößen kam vor seinem Gehäuse kurzzeitig Gefahr auf. Die Gastgeber hingegen vergaben gleich mehrere hochkarätige Chancen. So dauerte es bis zur 89. Minute, ehe dem eingewechselten Flaktrim Hajzeraj mit einem feinen Kopfballtreffer der 3:0-Endstand für seine TSG gelang.

Mit dem Spiel bei dem Kreisoberliga-Absteiger SG Nieder-Roden beginnen am kommenden Sonntag (14:45 Uhr) für die TSG die „Wochen der Wahrheit“! Vor der Winterpause muss das junge Mainflinger Team danach noch beim Tabellenzweiten Teutonia Hausen ran und empfängt zum Jahresabschluss den souveränen Tabellenführer VfB Offenbach. Spätestens dann wird man sehen, wohin die Reise der Mainflinger Fußballer in der Saison 2015/16 noch gehen kann…

Mit einem klaren 4:0 gegen den Tabellennachbarn TV Hausen II hat sich die „Zweite“ im Verfolgerfeld festgesetzt und wird versuchen am kommenden Sonntag, Beginn 13:00 Uhr, bei der SVG Steinheim III ihre gute Position weiter auszubauen.

von Harald Seibert