TSG Mainflingen | TSG Mainflingen : VfB Offenbach 4:0 (1:0)

TSG Mainflingen : VfB Offenbach 4:0 (1:0)

Heimsieg zum Vorrundenabschluss!

4 Kolchak-Tore!

Mit einem letztlich auch in der Höhe verdienten Heimsieg beendete das junge Mainflinger Team die Vorrunde in der Kreisliga A. Mit 23 Punkten nach 15 Spielen und einem einstelligen Tabellenplatz weitab von der abstiegsgefährdeten Tabellenregion hat die Elf ihre Ziele durchaus erreicht. Eingedenk der Tatsache, dass man zur Winterpause der vorigen Saison mit gerade mal 7(!) Punkten abgeschlagen den letzten Tabellenplatz belegt hatte, muss man der Elf um den Spielertrainer Alex Kolchak sogar eine deutliche Steigerung attestieren.

Der Tabellennachbar aus Offenbach hielt eine Halbzeit lang mit viel Aggressivität und übertriebener Härte die Begegnung offen und hätte durchaus sogar in Führung gehen können. Das Mainflinger Führungstor kurz vor der Pause nach Flanke von Alex und technisch gutem Abschluss von Andrej Kolchak war jedenfalls etwas glücklich. In der zweiten Hälfte machte sich jedoch die läuferische Überlegenheit der TSG-Truppe bemerkbar. Drei weitere Tore (Anrej 2, Alex 1) in regelmäßigen Abständen sorgten für einen klaren Sieg, der in der Schlussphase noch hätte ausgebaut werden können.

In einem weiteren Heimspiel trifft die Erste der TSG am kommenden Sonntag (Spielbeginn 14:30 Uhr) auf den aktuell Tabellenfünften, die Spvgg. Hainstadt! Ein unbequemer Gegner, gegen den man in den letzten Jahren regelmäßig leer ausgegangen ist. Mit einem Sieg würde man allerdings bis zur Winterpause plötzlich sogar noch mal nach oben schielen…

Nach Siegesserie Platz 2 erobert!

Die Zweite hat mit etwas Glück, der Siegtreffer fiel in Unterzahl erst in der Schlussminute, ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Ungeschlagen seit 9 (!) Spielen, dabei 7 Dreier erzielt, bedeuten nach schwachem Start in die Saison Tabellenplatz 2, nur zwei Punkte hinter der führenden KV Mühlheim.

Am Sonntag beim Dritten, Spvgg. Hainstadt II, könnte man durchaus auch mal mit einem Unentschieden leben.