TSG Mainflingen | TSG Mainflingen – VfB Offenbach 5:0 (0:0)

TSG Mainflingen – VfB Offenbach 5:0 (0:0)

TSG Mainflingen II – VfB Offenbach 1:5 (0:1)

Überragend!

Mainflinger Jubel nach Bilals 5:0

Luca Bartke, Sven Metzger, Marvin Scharzkopf, Jonas Glaab, Alfredo Frumento, Steffen Bernard, Dominik Bohl, Sahin-Erman Tasgin, Bilal El Assraoui, Henrik Drinhaus, Niklas Drinhaus, Lukas Quint, Kevin März, Simon Weskamp

Allen 14 im Spiel gegen den Tabellenvierten VfB Offenbach eingesetzten Spielern gebührt ein dickes Kompliment!!!

Zu Beginn ließ man mit zwei defensiv orientierten Außenstürmern, Niklas und Henrik Drinhaus, den Gegner bei dessen leichter optischer Überlegenheit sich müde rennen, um dann nach 55 Minuten mit zwei frischen Stürmern, Lukas Quint und Kevin März, unvermittelt auf volle Offensive zu setzen. Ein gelungener Schachzug des Trainerduos Schwarzkopf/Maesse.

Danach spielte nur noch eine Mannschaft!

Der Ball ist unterwegs zum 3:0. Abwehrchef Jonas Glaab (nicht im Bild) köpft schulbuchmäßig ein.

Dominik Bohl eröffnete mit einem unhaltbaren Freistoß aus fast 25 Metern ins Dreieck den Torreigen, Kevin März stellte nach einem sehenswerten Doppelpass im Strafraum zwischen Sven Metzger und Lukas Quint auf 2:0, und Jonas Glaab erzielte mit schulmäßigem Kopfball aus 10 Metern das 3:0. Steffen Bernard und Bilal El Assraoui schraubten das Endergebnis gegen einen zuletzt resignierenden VfB auf 5:0.

Fünf verschiedene Torschützen zeigen einmal mehr die Ausgeglichenheit des TSG-Teams. Erwähnt werden darf, dass von den 14 eingesetzten Spielern 10 (in Worten „zehn“) in Mainflingens Jugendmannschaften ausgebildet worden sind!

Schlagerspiel gegen Sportfreunde Seligenstadt!

Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, steigt in Mainflingen das absolute Schlagerspiel der Kreisoberliga Offenbach gegen den Gruppenligaabsteiger Sportfreunde Seligenstadt. Beide Teams führen nach 9 Spieltagen ungeschlagen mit je 8 Siegen souverän die Tabelle der Kreisoberliga an. Mehr Spitzenspiel geht nicht. Favorit ist eindeutig der Ex-Hessenligist, der unbedingt in die Gruppenliga zurück möchte.

Mainflingen sieht ganz entspannt dem Ostkreisknaller entgegen. Die „Schwarz-Gelben“ sind seit dem 14.8.2017 saisonübergreifend in 40 Punktspielen ungeschlagen. In der Mathematik gilt: „Je länger eine solche Serie andauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.“ Warten wir`s ab…

Der Abstand der „Zweiten“ zum Tabellenende schmilzt. Ein Punktgewinn gegen den SC Steinberg am kommenden Sonntag, Beginn 13 Uhr, wäre insofern nicht schlecht.

von Harald Seibert