TSG Mainflingen | TSG Neu-Isenburg – TSG Mainflingen 2:3 (1:2)

TSG Neu-Isenburg – TSG Mainflingen 2:3 (1:2)

Al Amal Dietzenbach – TSG Mainflingen II 2:1 (1:1)

Mainflingen mischt munter mit!
13 Punkte bei 16:4 Toren nach 5 Spielen!
Tabellenplatz 2, punktgleich mit dem Ersten!

Glückliche Mainflinger Spieler nach dem Schlusspfiff

Als Neuling hat sich die Mannschaft der TSG Mainflingen eine prima Grundlage für eine spannende Saison in der Kreisoberliga geschaffen. Zuletzt konnte man sich auch gegen die in allen Prognosen meistgenannten Favoriten auf die Meisterschaft, FC Langen und TSG Neu-Isenburg, behaupten.

In Neu-Isenburg sah die Schwarzkopf-Truppe nach 30 Minuten und einer 2:0-Führung bereits wie der sichere Sieger aus. Steffen Bernard hatte einen Elfmeter zum 1:0 verwandelt, Jannik Pfister war im Strafraum kurz vor dem Torschuss abgeräumt worden, und beim 2:0 segelte eine Flanke von Sahin-Erman Tasgin von der linken Strafraumseite über den Isenburger Torwart hinweg ins lange Eck. Ein Patzer des ansonsten wieder fehlerfreien Mainflinger Keepers Luca Bartke brachte Neu-Isenburg dann jedoch kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 und ins Spiel zurück.

Soeben hat Jonas Glaab (in der Bildmitte vorn) das 3:2 für seine TSG erzielt!

Im Verlauf der zweiten Hälfte verloren die Schwarz-Gelben (diesmal ganz in Schwarz mit weißen Nummern?!) mehr und mehr ihre Ordnung. Im gleichen Maße erhöhte Neu-Isenburg den Druck, der Ausgleich zum 2:2 war die logische Folge. Dann jedoch hatte der Abwehrchef Jonas Glaab seinen großen Auftritt. Nach einem Eckball behauptete er zentral 10 Meter vor dem Tor den Ball gegen zwei Abwehrspieler und nagelte die Kugel mit voller Wucht zur abermaligen Führung in die Maschen.

In der siebenminütigen(!) Nachspielzeit drängte der Gegner noch einmal mit aller Macht auf den Ausgleich. Sekunden vor dem Schlusspfiff blockte Alfredo Frumento geistesgegenwärtig in letzter Sekunde den Schuss des völlig freien Stürmers und verhinderte ein sicheres Tor.

Am kommenden Sonntag, Anpfiff 15 Uhr, kommt es zum nächsten Spitzenspiel in Mainflingen. Der Gegner Sparta Bürgel hat als Tabellenvierter in fünf Spielen noch kein Gegentor hinnehmen müssen. Eine überaus interessante Aufgabe für Mainflingens Offensive!

Nach ihrer knappen Niederlage in Dietzenbach bietet sich Mainflingens „Zweiter“ im Heimspiel gegen Fortuna Dreieich (Beginn 13 Uhr) die Gelegenheit, ihre makellose Heimbilanz mit einem „Dreier“ weiter auszubauen und in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen.

von Harald Seibert